Fünfter Spieltag männliche C-Jugend Bezirksliga

Zum Spitzenspiel der männlichen C-Jugend Bezirksliga kam es am 20.11.2022 in der Asperger Rundsporthalle, wo der TSV auf die bis dahin ungeschlagene Mannschaft des HC Oppenweiler/Backnang traf. Durch die letzten drei Siege wollten unsere Jungs aber auch hier was Zählbares mitnehmen. Schon bei Aufwärmen konnte man den körperliche Größenvorteil des HC Oppenweiler/Backnang erkennen.

Zur Freude der Zuschauer entwickelte sich aber von Anfang an eine sehr ausgeglichene Partie. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der Anfangsphase absetzen. Und so stand es nach 17 Minuten 11:11. Danach konnten unsere Jungs durch drei schnelle Tore auf 14:11 davonziehen und sich so das erste Mal etwas Luft verschaffen. Leider war der Vorsprung nur von kurzer Dauer. Durch ausgelassene Chancen von uns und konsequenter Ausnutzung der Tormöglichkeiten von HC Oppenweiler/Backnang wechselte man beim Stand von 16:18 die Seiten.
Nach der Halbzeit konnte der HC Oppenweiler/Backnang den Vorsprung sogar auf drei Tore ausbauen. Das Spiel schien zu kippen. Doch unsere Jungs gaben sich nicht auf. Trainer Albonesius stellt die Abwehr auf 5:1 um und beorderte Mika Wörn vor die Abwehr, um das Aufbauspiel des Gegners früher zu stören. Diese Maßnahme und auch die vermehrt sehr guten Paraden unseres Torhüters Aaron Wohland ließen unsere Jungs nach 36 Minuten wieder zum 23:23 ausgleichen. Die Stimmung in der Halle pushte unsere Jungs weiter nach vorne. In der 43 Minute war man wieder mit 28:26 in Führung. Auch eine Auszeit des HC Oppenweiler/Backnang änderte nichts mehr am Ergebnis. Und so gab es am Ende einen verdienten 32:30-Sieg für unsere Jungs.
Unter dem tosenden Applaus der Zuschauer ließen sich unsere Jungs verdientermaßen feiern. Unter den Zuschauern war man sich schnell einig, dass dies das beste Spiel der bisherigen Saison war.

Es spielten: Aaron Wohland (im Tor), Felix Albert (2), Niklas Baur (5), Lukas Bender (5), Noah Brand, Flynn Härter, Ian Höhla, Marco Späth (17), Jonas Vogel (3), Mika Wörn, Mika Zaiger

Das nächste Spiel findet schon am Dienstag den 22.11.2022 in Asperg statt. Hier spielt man gegen die Mannschaft aus TV Markgröningen. Bei einem Sieg könnte man die Tabellenführung übernehmen.