Fünfter Spieltag gemischte D-Jugend Kreisliga A Staffel 2

Nach vier Wochen Pause durften die Jungs der gemischten D-Jugend endlich wieder ran. Zu Hause in der Rundsporthalle war der Gegner die Mannschaft von HC Metter-Enz 2. Diese hatten nach Ihren vier absolvierten Spielen ein ausgeglichenes Punktkonto, so dass man auf Asperger Seite gewarnt war.

Der HC Metter-Enz 2 kam leider nur mit sieben Spielern nach Asperg, was deren Chancen auf Punkte auch deutlich sinken lies. Dies zeigte sich auch sehr schnell im Spiel. Unsere Jungs waren körperlich und spielerisch deutlich überlegen. Durch unsere sehr hohe Verteidigung schaffte es der HC Metter-Enz oft nicht, aus der eigenen Hälfte zu kommen und so wechselte man beim Stand von 27:1 die Seiten.
In der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Erwin Burkhardt durch, sodass alle Spieler genügend Spielanteile bekamen. Außerdem wechselt man noch den Torhüter: Daniel Gomes Dias gab ein gutes Debüt als Torhüter und Aaron Wohland erzielte seine ersten Tore als Feldspieler. An der Einseitigkeit der Begegnung änderte sich durch die vielen Wechsel nichts und so endete das Spiel mit 46:2 für unseren TSV.

Es spielten:
Aaron Wohland, Daniel Gomes Dias (im Tor), Geonho An (9), Gabriel von Dirke, Leander Fischer (4), Daniel Gomes Dias (2), Arthur Köhler (1), Tom Küper (4), Luca Miksch (6), Tobias Opferkuch (2), Augustin Patzig, Moritz Straub ,Jonas Vogel (12), Salomon Warth (4), Aaron Wohland (4)

Das nächste Spiel findet erst wieder am 03.12.2022 um 13 Uhr in Asperg statt. Gegner wird hier die Mannschaft von der HSG Marbach-Rielinghausen sein, der wohl stärkste Konkurrent um die Meisterschaft. Mit Sicherheit wird dies dann ein anderes Spiel geben.