Frauen II weiter ungeschlagen

Der Saisonstart der zweiten Frauenmannschaft kann getrost als perfekt bezeichnet werden. Auch im dritten Spiel hatten die Aspergerinnen keine Probleme und gewannen gegen den TSV Wiernsheim II mit 20:10.

Zweimal im ganzen Spiel überließen die Gastgeberinnen dem TSV Wiernsheim die Führung. Beim 0:1 und beim 1:2. Danach hatten die Wiernsheimerinnen den Asperger Angriffen nichts mehr entgegenzusetzen. Schnell sorgte die Truppe von Tobias Nocon für klare Verhältnisse. Fünf Tore in Serie beruhigten die Nerven im Asperger Lager. Hervorzuheben ist wieder die Ausgeglichenheit in der Asperger Mannschaft. So wurden die ersten sechs Tore von sechs Spielerinnen erzielt und das setzte sich über die gesamten 60 Minuten so fort. Asperg dominierte das Spiel und zog bis zur Halbzeit auf 13:5 davon. Der zweite Durchgang startete mit Anlaufschwierigkeiten. Erst in der 37. Minute konnte Heike Diehl das erste Tor erzielen. Auch im weiteren Verlauf kam keine Torflut auf, wodurch die Aspergerinnen auch keine Probleme hatten, den Vorsprung zu verwalten und zu vergrößern. Nach den Zwischenständen von 15:6 und 19:8 erzielte Kerstin Bauer kurz vor Schluß mit ihrem fünften Tor den 20:10-Endstand.

Asperg bleibt in der Kreisliga A weiter ohne Niederlage an der Spitze und muss in einer Woche zum Viertplatzierten HCOB Oppenweiler/Backnang III.

Für Asperg waren erfolgreich: Anna Eisenmann; Katharina Pfisterer (2), Anna Lenz, Mareike Kelzenberg (1), Kerstin Bauer (5), Larissa Glowka (4/2), Linda Klingler (2), Jacqueline Müller (1), Lisa Reisinger (1), Heike Diehl (4)