Frauen II warten weiter auf zweiten Saisonsieg

Auch im fünften Spiel in Folge konnte die zweite Frauenmannschaft keinen Sieg einfahren. Beim TSV Korntal unterlag die Streich-Truppe mit 24:19.

Asperg kam schlecht ins Spiel und musste gleich einem großen Rückstand hinterherrennen. Über 3:0 und 6:1 setzten sich die Korntalerinnen in den ersten zehn Minuten auf 8:2 ab. Vor allem im Angriff fanden die Gäste keinen Zugriff auf das Spiel. So zogen die Gastgeberinnen immer weiter davon. Zur Pause waren es bereits neun Tore Differenz. Beim Stand von 15:6 wurden die Seiten gewechselt. Doch das Team von Felix Streich gab sich noch nicht geschlagen und warf auch in der zweiten Halbzeit nochmal alles in die Waagschale. Rebecca Strandhagen sorgte mit ihren insgesamt acht Toren, dass der Rückstand nicht größer wurde. Bis zur 40. Minute konnten ihn die Gäste aber auch nicht verkürzen. Somit war das Spiel entschieden und der TSV konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende unterlag der TSV Asperg dem TSV Korntal mit 24:19. Damit haben die Frauen II nun 2:10 Punkte auf dem Konto und belegen den neunten Platz.

Asperg spielte mit: Tina Leyh; Katharina Hirsch (2), Mareike Kelzenberg (1), Nathalie Tontsch (1), Sabrina Glowka, Linda Klingler (2), Rebecca Strandhagen (8/6), Chantal Matzka (2), Lisa-Marie Reisinger, Martina Nocon (1), Charlotte Pelster (2)

Das wohl schwerste Spiel steht für die zweite Frauenmannschaft am kommenden Samstag auf dem Programm. Dann ist um 16 Uhr Tabellenführer HSG Neckar FBH in der Rundsporthalle zu Gast.