Frauen II können Niederlagenserie nicht stoppen

Die zweite Frauenmannschaft muss weiter auf den vierten Saisonsieg warten. Gegen den Tabellenfünften HC Oppenweiler/Backnang II unterlag die Truppe von Felix Streich mit 18:25 und ist nun seit sechs Spielen sieglos.

Asperg kam nicht gut in das Duell zwischen dem Zehnten und dem Fünften der Bezirksklasse. Nach elf Minuten befanden sich die Gastgeberinnen mit 4:1 in Rückstand, was aber binnen drei Minuten wieder korrigiert wurde. Sabrina Glowka, Nadine Eyrich und Lena Knapp glichen das Spiel zum 4:4 aus. Auf diesen 3:0-Lauf reagierte der Gästetrainer mit seiner ersten Auszeit. Danach entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Bis zum 9:10 in der 24. Minute konnten die Aspergerinnen den Anschluß halten. Die letzten Minuten vor der Pause gehörten dann aber den Gästen. Der HCOB stellte mit einem 5:0-Lauf den 9:15-Halbzeitstand her. Auch die zweite Hälfte startete aus Asperger Sicht schlecht. Beim Stand von 11:9 nach 35 Minuten musste Trainer Felix Streich seine Schützlinge in einer Auszeit wieder wachrütteln. Das gelang ihm scheinbar auch. Lena Knapp, Chantal Matzka und zweimal Sandra Suchanek brachten den TSV wieder ins Spiel – 15:20 (49. Min). Weiter konnten die TSVlerinnen aber nicht mehr verkürzen. Immer wieder scheiterten sie im Angriff an der gegnerischen Abwehr und eigenen Fehlern. So nahm der HCOB II am Ende mit 18:25 die zwei Punkte mit aus der Rundsporthalle. Asperg hat nun 7:27 Punkte auf dem Konto und liegt damit weiter auf dem zehnten Platz.

Es spielten: Jeannine Rössler; Lena Knapp (3), Katharina Hirsch (1), Mareike Kelzenberg, Chantal Matzka (1), Carolin Calvetti, Sabrina Glowka (2), Linda Klingler, Rebecca Strandhagen (3), Nathalie Tontsch, Sandra Suchanek (4/1), Martina Nocon, Charlotte Pelster, Nadine Eyrich (4/1)

Weiter geht es für die Frauen II am kommenden Sonntag um 17 Uhr bei der HSG Neckar FBH.

Zweite Frauenmannschaft mit positivem Punktekonto (hcob.de)