Frauen I starten mit deutlicher Niederlage in die Landesliga

Das Abenteuer Landesliga hat für die erste Frauenmannschaft mit einer deutlichen Niederlage begonnen. Gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen mussten sich die Aspergerinnen mit 15:30 geschlagen geben.

Nach dem guten Verbandspokalspiel gegen Pfullingen ist die erste Frauenmannschaft mit viel Zuversicht ins Spiel gegen den letztjährigen Tabellendritten HSG Böblingen/Sindelfingen gegangen. Doch schon nach wenigen Minuten zeigte sich, dass es an diesem Abend schwer werden würde. In den ersten 15 Minuten gelangen den Gastgeberinnen lediglich zwei Treffer durch Rosalie Wagner. Zehnmal zappelte der Ball bis zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits im Asperger Tor. Die Gäste waren der erwartet schwere Brocken. Asperg kam zwar besser ins Spiel, die Angriffe blieben aber immer wieder in der gegnerischen Abwehr hängen. So bauten die Gäste ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf sieben Tore aus – 6:13.
Somit war das Asperger Motto für den zweiten Durchgang, den Abstand so erträglich wie möglich zu halten und die eigenen Chancen konsequent nutzen. Zu Beginn sah es auch sehr gut aus. Larissa Glowka, Simone Kühn und Simone Bernat brachten den TSV wieder auf fünf Treffer heran. Doch dann schoben die Aspergerinnen auch in der zweiten Hälfte eine Schwächephase ein. Zehn Minuten lang gelang kein eigenes Tor. Und das wussten die Gegnerinnen zu nutzen und stellten die Weichen endgültig auf Auswärtssieg. Erst in der 44. Minute konnte Dijana Dobes die Serie nach acht Gegentreffern beenden – 10:22. Immer wieder ließ die Truppe von Ralph König im weiteren Spielverlauf ihr Können aufblitzen, letztlich reichte es an diesem Abend gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen aber nicht. Mit 15:30 musste sich der TSV am Ende deutlich geschlagen geben.

Für Asperg spielten: Larissa Scholze, Katrin Enderle (im Tor); Larissa Glowka (2), Durdica Cavrlj (1), Simone Bernat (2/1), Mara Albonesius, Dijana Dobes (1), Sandra Suchanek (3/3), Michaela Gangl-Klotzbücher (1), Simone Kühn (1), Rosalie Wagner (3), Verena Krauss (1), Anny Barzick, Carina Fitzner

Am kommenden Samstag geht es für die Asperger Frauen weiter mit dem ersten Bezirksderby. Um 18 Uhr ist das Team zu Gast bei der HG Steinheim/Kleinbottwar.