Frauen I gewinnen Vorbereitungsturnier der HSG Kochertürn/Stein

Im Rahmen des Trainingslagers bestritt die erste Frauenmannschaft am Samstag ein Vorbereitungsturnier bei der HSG Kochertürn/Stein. Nach Siegen gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber, sowie die SG Kappelwindeck/Steinbach II und den Ligarivalen HB Ludwigsburg II beendete die Truppe von Marco Purmann das Turnier als Sieger.

Zum Abschluß der Vorbereitung verbringt die erste Frauenmannschaft an diesem Wochenende ihr Trainingslager in Bartholomä (Ostalbkreis). Am Samstag stand dabei die Teilnahme am 4. Volker Gertig-Turnier der HSG Kochertürn/Stein auf dem Programm. Nach der langen Anfahrt von Bartholomä nach Neuenstadt/Kocher, stellte der Veranstalter den Spielplan etwas um, sodass die Aspergerinnen nicht das erste Spiel bestritten. Dafür mussten alle drei Spiele (2x 20 Min) direkt hintereinander gespielt werden. Doch das stellte für die Frauen I kein Hindernis dar. In allen drei Partien konnte die Truppe von Marco Purmann hohes Tempo gehen und das vom Trainer Verlangte sehr gut umsetzen. So sprangen gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach II (Südbadenliga) und die beiden Bezirksligisten HSG Kochertürn/Stein II und HB Ludwigsburg II drei Siege und damit der Turniersieg heraus. Trainer Marco Purmann zeigte sich stolz und sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung.