Frauen I auswärts weiter sieglos

In fremder Halle läuft es für die erste Frauenmannschaft in dieser Saison überhaupt nicht rund. Nach der hohen Niederlage in Kornwestheim, mussten die Aspergerinnen auch beim TV Vaihingen/Enz eine deutlichen 20:33-Niederlage hinnehmen.

Verletzungen und Krankheit ließen den TSV personell geschwächt in der Vaihinger Sporthalle antreten. Mit Meriam Causev, Charlotte Pelster, Simone Blanz und Rebecca Strandhagen mussten gleich vier Stammkräfte ersetzt werden. Dieser Umstand wurde beim Tabellensechsten auch relativ schnell sichtbar. Bis zum 2:2 konnte Asperg noch mithalten, dann setzten die Gasgteberinnen zu einem ersten Zwischenspurt an und zogen durch vier Tore in Folge auf 6:2 davon. Mit ihrer offensiven Abwehr stellten die Vaihingerinnen den Asperger Angriff immer wieder vor Probleme, die vor allem von Rosalie Wagner ausgenutzt werden konnten. Die Rechtsaußenspielerin bekamen die Aspergerinnen überhaupt nicht in den Griff. So war das Trainerteam bereits nach gut elf Minuten zur ersten Auszeit gezwungen, die zunächst auch ihre Wirkung zeigte. Der Lauf der Vaihingerinnen konnte unterbrochen werden. Asperg fand nun besser den Weg durch die Defensive der Heimmannschaft und konnte den Abstand bis zum 10:6 konstant halten. Doch durch einen weiteren 0:4-Lauf gerieten die Gäste schon vor der Halbzeit vorentscheidend in Rückstand und gingen mit einem 16:9 in die Kabine. Am Spielverlauf änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nichts. Vaihingen kam durch einen sehr variablen Angriff weiter zu Torabschlüssen und baute den Vorsprung weiter aus. Bereits in der 38. Minute waren es zehn Tore Unterschied. Asperg warf zwar weiter alles in die Waagschale, hatte dem TVV an diesem Abend aber nichts entgegenzusetzen. Lediglich zwei Tore in den letzten zehn Minuten führten schließlich zur deutlichen 33:20-Auswärtsniederlage. Der TSV belegt nach der dritten Niederlage nun mit 4:6 Punkten den achten Platz in der Bezirksliga.

"Mund abwischen und weitermachen" heißt es jetzt für die Frauen I. Am kommenden Samstag hat das Team um 18 Uhr zuhause gegen den TV Aldingen die Chance auf Wiedergutmachung.

Asperg spielte mit: Tina Leyh; Larissa Glowka (1), Durdica Cavrlj (1), Daniela Binz, Larissa Garau (1), Sandra Suchanek (6/2), Mara Albonesius (1), Nadine Eyrich (5), Martina Nocon (4), Julia Finkbeiner