Frauen fügen Wiernsheim erste Niederlage zu

Eine schwere Aufgabe stand der ersten Frauenmannschaft bevor. Mit dem TSV Wiernsheim kam ein bislang ungeschlagenes Team in die Rundsporthalle. Nach anfänglichen Problemen bekamen die Aspergerinnen das Spiel immer besser in Griff und konnten am Ende mit 20:16 gewinnen.

Die ersten Minuten des Spiels gehörten den Gästen. Tor eins und zwei gingen auf das Konto der Wiernsheimerinnen. Dann wachten die Aspergerinnen aber auf und glichen zum 2:2 aus. Ein letztes Mal ging der TSV Wiernsheim beim 2:3 in Führung. Danach übernahmen die Gastgeberinnen das Kommando. Mit drei Toren in Folge erspielte sich die Truppe von Sandra Suchanek und Tobias Nocon die erste Zwei-Tore-Führung, die bis zum Ende der ersten Halbzeit auf drei Tore ausgebaut wurde. Mit 8:5 wurden die Seiten gewechselt. Die ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs verliefen nach dem Muster "Asperg zieht auf drei Tore davon und Wiernsheim holt wieder auf". So ging es bis zum Zwischenstand von 12:11. In den letzten zwanzig Minuten schrumpfte der Vorsprung nicht mehr auf weniger als zwei Tore. Asperg baute ihn sogar noch etwas aus. Mit 20:16 feierten die Asperger Frauen den dritten Sieg im vierten Heimspiel.