Frauen 2 und männliche A gewinnen

Zwei Spiele – zwei Siege. Perfekte Bilanz bei den Spielen mit Asperger Beteiligung am Samstag. Die zweite Frauenmannschaft fuhr beim 26:22 bei der HSG Sulzbach-Murrhardt 2 den zweiten Saisonsieg ein. Genauso wie die männliche A-Jugend, die bei der JSG Tauberfranken mit 43:39 gewann.

Nach zwei Niederlagen in Folge konnten die Frauen 2 gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt 2 ihr Punktekonto wieder ausgleichen. Dabei dauerte es 13 Minuten, bis Sandra Suchanek ihr Team per Siebenmeter zum ersten Mal in Führung brachte: 5:6. Bis zur Pause konnten die Aspergerinnen den Vorsprung dann auf 9:13 ausbauen. In Halbzeit zwei ließ die Truppe von Tom Schoch nichts mehr anbrennen. Näher als zwei Tore kamen die Gastgeberinnen nicht mehr heran und am Ende stand ein Asperger 26:22-Sieg auf der Anzeigetafel.

Wer in dieser Saison viele Tore sehen will, muss sich die Spiele der männlichen A-Jugend anschauen. Bei der JSG Tauberfranken erzielten die Asperger zum dritten Mal 40 oder mehr Treffer. Auf bis zu fünf Toren konnte sich das Team von Ivan Maljevac und Nick Altrieth im ersten Durchgang absetzen, dennoch stand es zur Pause nur 19:20. Danach tat sich der TSV zunächst schwerer, geriet Mitte des zweiten Durchgangs in Rückstand. Nach einer Auszeit konnte das Spiel aber nochmal zu Asperger Gunsten gedreht werden und endete mit 39:43.