Für die beiden Frauenmannschaften und die Männer 3 standen am Samstag die letzten Heimspiele der Saison auf dem Programm. Die Frauen 1 mussten sich dabei dem HC Metter-Enz mit 21:30 geschlagen geben. Zuvor konnte die zweite Frauenmannschaft mit 30:22 gegen die TSF Ditzingen 2 gewinnen und die dritte Männermannschaft besiegte Metter-Enz 3 mit 26:21.
Mit dem Ziel durch einen Sieg die Chance auf Platz vier in der Bezirksoberliga aufrechtzuerhalten ist die erste Frauenmannschaft in ihr letztes Heimspiel gegen den HC Metter-Enz gegangen. Doch der Tabellensiebte machte den Gastgeberinnen von Beginn einen Strich durch die Rechnung. Larissa Glowka, Caroline Meißner und Yvette Leißa konnten das 0:2 zwar zum 3:2 drehen, anschließend übernahm der HCME aber wieder die Führung und war zur Pause mit 13:11 vorne.
Auch nach Wiederanpfiff konnte das Team von Matthias Marquart und Tim Reichert nur noch einmal aufschließen, beim 13:14 in der 34. Minute. Anschließend musste man die Gäste Tor um Tor wegziehen lassen und verlor letztlich mit 21:30. Durch die gleichzeitige Niederlage des TV Aldingen ist der TSV dennoch nicht mehr von Platz fünf zu verdrängen, kann aber auch nicht mehr auf Platz vier landen.
Die zweite Frauenmannschaft hatte zum Heimabschluss die TSF Ditzingen 2 zu Gast in der Rundsporthalle. Nach dem Ditzinger 0:1 übernahmen die Aspergerinnen die Kontrolle und konnten sich bis zur 14. Minute auf 9:2 absetzen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit behaupteten die Gastgeberinnen diese Führung und gingen mit 14:9 in die Kabine.
Bis zum 18:14 in der 38. Minute blieb der Abstand konstant, ehe Jana Bökle, Jette Hartmann und Leonie Rößler mit fünf Treffern in Folge für die Entscheidung sorgten (23:14). Auch in der letzten Viertelstunde hatte Asperg keine Probleme mehr und setzte sich letztlich mit 30:22 durch. Damit hat die Truppe von Kerstin Bauer und Sandra Suchanek am kommenden Wochenende ein Endspiel um Platz fünf beim HC Metter-Enz 2.
Die dritte Männermannschaft hat den zweiten Platz in der 2. Bezirksklasse sicher. Am Samstag gastierte der HC Metter-Enz 3 in Asperg. Gegen den Tabellendritten stellte der TSV die Weichen schnell auf Heimsieg. Nick Altrieth, Jan Binder, Bennett Richter und Alexander Streff stellten in den ersten fünf Minuten auf 4:0. Bis zum 10:4 in der 14. Minute baute Asperg den Vorsprung weiter aus, nach 30 Minuten waren es dann noch drei Tore: 14:11.
In Durchgang zwei schrumpfte die Asperger Führung nicht mehr weiter. Im Gegenteil, bis zur Schlußsirene konnten die Hausherren nochmal nachlegen und gewannen mit 26:21. Damit hat das Team vor dem abschließenden Spiel vier Punkte mehr auf dem Konto als der Verfolger HCME 3.
Frauen 2 und Männer 3 gewinnen, Frauen 1 verlieren




