Frauen 1 zurück in der Erfolgsspur

Erfolgreich sind die Asperger Mannschaften ins neue Jahr gestartet. Während die Frauen 1 in Rielingshausen mit 26:21 gewannen, setzten sich die Männer 2 mit 33:31 und die Frauen 2 mit 33:14 gegen Oberriexingen durch.

Die Frauen 1 sind in ihrem ersten Spiel 2023 in Marbach-Rielingshausen wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Das Team von Sandra Suchanek konnte sich nach ausgeglichenem Beginn bis zur Mitte der ersten Halbzeit etwas absetzen und konnte die Führung bis zur Pause auf 7:12 ausbauen. Im zweiten Durchgang kam die HSG Marbach/Rielingshausen zwar immer wieder auf drei Tore heran, gefährdet war der Auswärtssieg aber nicht mehr. Endstand: 21:26.

Auch die zweite Männermannschaft konnte nach zuletzt zwei Niederlagen wieder gewinnen. Die Asperger hatten gegen den TSV Oberriexingen über die komplette Spielzeit die Führung inne und gewann mit 33:31.

Bildergalerie

Tabellenführer SG BBM Bietigheim 3 auf den Fersen bleibt die zweite Frauenmannschaft. Am Sonntag sicherte sich das Team einen deutlichen 33:14-Sieg über den TSV Oberriexingen. Damit hat der TSV mit 11:1 Punkten weiter einen Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter der Kreisliga A.

Eine Niederlage musste die männliche A-Jugend hinnehmen. Sie unterlag der SG BBM Bietigheim 2 mit 30:25, bleibt in der Tabelle aber auf dem zweiten Platz.

Zum dritten Mal in dieser Saison ist die weibliche C-Jugend als Sieger vom Platz gegangen. Beim SV Kornwestheim 2 gewannen die Asperger Mädels mit 26:22 und belegen nun mit 7:9 Punkten Platz 5.

Die männliche D-Jugend bleibt weiter ungeschlagener Tabellenführer der Kreisliga A. Gegen die HB Ludwigsburg 2 setzten sich die Jungs des Trainerteams Burkhardt/Vogel sicher mit 25:13 durch.

Für die weibliche D-Jugend war das Spiel bei der HSG Marbach/Rielingshausen nicht erfolgreich. Mit 35:18 setzten sich die Gastgeberinnen deutlich durch.