Die erste Frauenmannschaft musste sich am vergangenen Wochenende erneut geschlagen geben. Gegen den TV Aldingen unterlag Asperg mit 23:26. Auch die Frauen 2 konnten nicht gewinnen. Sie haben ihr Spiel gegen den TSV Oberriexingen mit 19:21 verloren. Im zweiten Spiel fuhren die Männer 3 den ersten Sieg ein. Endstand beim HC Metter-Enz 3: 31:34.
Das Asperger Jugendmannschaften blieben ungeschlagen. Während die männliche C2 beim TSV Wiernsheim einen Punkt holte (17:17), besiegte die gemischte D-Jugend den TV Aldingen mit 35:13. Auch die F2-Jugend war am Sonntag aktiv. Sie begrüßten ihre Gäste am Vormittag in der Rundsporthalle.
Drei Wochen nach der Auftaktniederlage gegen die HABO Bottwar SG 2 stand für die erste Frauenmannschaft das zweite Heimspiel auf dem Programm. Am Samstagabend war der TV Aldingen zu Gast. Das, was die Zuschauer in der ersten Viertelstunde sahen, kann getrost als ausgeglichen bezeichnet werden. Keine Mannschaft konnte mit mehr als einem Tor in Führung gehen. Erst nach dem 7:7 durch Ina Lauter brachten Carolin Calvetti, Yara Buisson und Caroline Meißner den TSV mit 10:7 in Front. Doch bis zur Pause war dieser Vorsprung schon fast wieder aufgebraucht: 13:12. Noch einmal ging das Team von Matthias Marquart und Tim Reichert mit drei Treffern in Führung, anschließend übernahmen die Gäste aber das Kommando. Mit einem 7:1-Lauf erspielte sich der TV Aldingen einen 19:16-Vorsprung. Asperg zeigte Moral und kämpfte sich auf 22:22 heran. Am Ende fehlte aber die Kraft das Spiel nochmal zu drehen und der TSV verlor mit 23:26.
Die zweite Niederlage in Folge gab es für die zweite Frauenmannschaft. Gegen den TSV Oberriexingen gelangen den Aspergerinnen in den ersten zwanzig Minuten lediglich vier Tore, was zu einem 4:8-Rückstand führte. Dieser erhöhte sich bis zur Halbzeitpause sogar auf sechs Treffer: 7:13. Für den TSV Asperg hieß es nun sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. Nach dem Zwischenstand von 10:17 gelang zwar noch eine Aufholjagd, doch die Differenz war zu groß. So unterlag Asperg dem TSV Oberriexingen am Ende mit 19:21.
Für die Männer 3 stand am Sonntag das zweite Saisonspiel an. Das Spiel beim HC Metter-Enz 3 entwickelte sich zu einem Spiel auf Augenhöhe. Zunächst konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Auch eine 13:10-Führung der Asperger wurde postwendend ausgeglichen. Dementsprechend ging es mit 16:17 in die Kabine. Bis zum 27:27 in der 48. Minute änderte sich am Spielverlauf nichts. Sieben Asperger Treffer in Serie entschieden dann aber die Partie. Mit 34:31 setzte sich die Dritte letztlich durch und verbuchte den ersten Saisonsieg.
Die männliche C2-Jugend hat mit einem Unentschieden in Wiernsheim die Tabellenführung in der Bezirksklasse übernommen. Gegen den TSV Wiernsheim, der bislang ebenfalls ungeschlagen war, mussten die Asperger über die komplette Spielzeit einem Rückstand hinterherlaufen. Zur Pause stand ein 11:9 auf der Anzeigetafel. Aber auch in Durchgang zwei gaben sich die Schützlinge von Ivan Maljevac nicht auf und wurden kurz vor Schluss belohnt. Tom Küper gelang der Treffer zum 17:17-Endstand.
Auch die gemischte D-Jugend hat ihre Spitzenposition in der Bezirksliga verteidigt. Die Asperger hatten den TV Aldingen zu Gast und entschieden das Spiel bereits im ersten Durchgang für sich. Nach dem Zwischenstand von 4:3 ließen sie erstmal kein Gegentor mehr zu und führten nach 20 Minuten mit 17:3. Weitere 18 Tore erzielten die Gastgeber in Halbzeit zwei. Letztlich besiegte der TSV den TV Aldingen mit 35:13.
Einen Heimspieltag hatte am Sonntagvormittag die F2-Jugend. Die Jungs und Mädels des Jahrgangs 2017 zeigten dabei ihr Gelerntes und hatten viel Spaß in der Rundsporthalle. Vielen Dank auch an die unparteiischen Kinder- und Jugendhandballspielleiter/innen.
Bilder: Mike Matysik (www.portraction.de)
Frauen 1 verlieren gegen Aldingen