Frauen 1 und Männer 3 gewinnen

Am Samstag war der TV Mundelsheim und die SG BBM Bietigheim in Asperg zu Gast. Dabei mussten sich die Männer 1 und 2 allerdings geschlagen geben. Für die Frauen 1 und die Männer 3 gab es Siege.

Das Spiel der Männer 1 gegen den TV Mundelsheim war kein Spiel für schwache Nerven. Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Das 1:3 in der dritten Minute stellte den größten Abstand der ersten Hälfte dar. Kurz vor der Sirene netzte Loris Gerlach zum Pausenstand von 15:15 ein. Auch die erste Phase nach Wiederanpfiff verlief ausgeglichen, ehe sich die Gäste bis zur 40. Minute wieder mit zwei Toren absetzen konnten. Obwohl die Kruschhausen-Truppe immer wieder ausgleichen konnte, lief sie stets einem Rückstand hinterher. Beim 32:35 in der 57. Minute glaubte in der Rundsporthalle niemand mehr an einen engen Ausgang, doch Lou Mihatsch und Tim Kistermann machten es nochmal spannend. Am Ende muss sich der TSV aber mit 34:35 geschlagen geben.

Bildergalerie

Genauso spannend ging es beim Spiel der Frauen 1 gegen Mundelsheim zu. Nach dem 1:0 übernahmen die Gäste die Führung. Die erste Halbzeit verlief dann nach dem Muster Unentschieden – Führung TVM – Unentschieden. Zur Pause stand ein 10:11 auf der Anzeigetafel. Der Start in Durchgang zwei gehörte dann den Gästen, die sich auf 12:15 absetzten. Das Team von Sandra Suchanek gab sich aber nicht geschlagen. Drei Minuten vor dem Ende konnte der TSV wieder ausgleichen: 18:18. Nachdem Mundelsheim einen Siebenmeter nicht verwandeln konnte, gelang Sekunden vor dem Ende der umjubelte 19:18-Siegtreffer.

Bildergalerie

Die Chance auf Platz zwei ist für zweite Männermannschaft geplatzt. Trotz teilweise doppelter Überzahl gelang der Mannschaft von Clemens Streich erst nach rund fünf Minuten das erste Tor. Asperg kam aber auch danach nicht ins Spiel. So waren es zur Halbzeit fünf Tore Abstand: 13:18. Dieser hielt in den ersten Minuten der zweiten Hälfte weiter an (19:24). Dann kam aber die Hoffnung auf einen Punktgewinn zurück. Spätestens als es in der 50. Minute 25:26 stand. Es reichte aber nicht mehr. Mit 30:32 musste sich der TSV geschlagen geben und kann die drei Punkte Rückstand auf Platz zwei nicht mehr aufholen.

Ein Sieg am kommenden Wochenende fehlt den Männer 3 noch für die Rückkehr in die Kreisliga B. Am Samstag war mit die SG BBM Bietigheim 5 zu Gast in der Rundsporthalle. Von Beginn an zeigten die Asperger, dass sie nichts anbrennen lassen wollen. Über 6:1 und 10:3 kamen sie zur 16:7-Halbzeitführung. Auch in Durchgang zwei ließ der TSV nicht nach und fuhr einen deutlichen 34:18-Sieg ein.