Frauen 1 gewinnen in Freiberg

Das einzige Spiel der Asperger Mannschaften an diesem Wochenende war erfolgreich. Die erste Frauenmannschaft gewann bei der HSG Neckar FBH mit 24:22.

Am Sonntagabend mussten die Frauen 1 in der Freiberger Wasenhalle antreten. Zwischen dem Tabellenelften HSG Neckar FBH und dem Siebten aus Asperg entwickelte sich von Beginn an eine enge Begegnung, in der die Truppe von Sandra Suchanek aber immer in Führung lag. Mit drei Toren Vorsprung (13:16) gingen die Aspergerinnen in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeberinnen aber wieder ausgleichen und auch fünf Minuten vor Schluß stand es unentschieden. Die Entscheidung fiel dann durch zwei Asperger Tore zum 21:23. Mit 22:24 gewann der TSV letztlich und kann damit sein Punktekonto wieder ausgleichen (14:14).