Favoritenstellung gerecht geworden – Männer 1 gewinnen in Weissach

Mit einem 28:23-Erfolg beim Tabellenletzten TSV Weissach hat sich die erste Männermannschaft in die Weihnachtspause verabschiedet. Die Asperger beenden die Hinrunde damit auf dem fünften Platz mit Kontakt zu den ersten beiden Rängen.

Dreizehnter gegen Fünfter, 4 Pluspunkte gegen 16 Pluspunkte. Die Rollen beim Aufeinandertreffen der Männermannschaften des TSV Weissach und des TSV Asperg waren klar verteilt. Doch mit der Favoritenrolle taten sich die Asperger zu Beginn des Spiels schwer. Bis zum 8:8 in der 15. Minute konnte sich kein Team entscheidend absetzen, ehe Tim Reichert und Alexander Nicolai die Gäste erstmals mit zwei Treffern in Front brachten. Erneut Tim Reichert, sowie Daniel Burkhardt und Maximilian Bayer bauten den Vorsprung auf vier Treffer aus. Die Asperger hatten das Spiel jetzt im Griff, konnten aber nicht überzeugen. In die Kabine ging die Truppe von Marc Ihlefeldt mit einer 16:12-Führung.
Auch im zweiten Durchgang taten sich die Asperger schwer mit dem Tabellenletzten. Immer wieder konnten die Weissacher auf zwei Treffer verkürzen. Die Gäste konnten sich im Angriff aber ein ums andere Mal auf Tim Reichert und Alexander Nicolai verlassen. Mit sieben und acht Toren standen die beiden ganz oben in der Torschützenliste. Die Asperger mussten weiterhin sehr viel investieren, um die Gastgeber auf Distanz zu halten. Erst als Noah Mihatsch fünf Minuten vor dem Ende das 20:25 erzielte, war der neunte Asperger Saisonsieg unter Dach und Fach. Am Ende stand ein 28:23-Arbeitssieg auf der Anzeigetafel.
Mit 18:6 Punkten stehen die Asperger Bezirksliga-Männer weiterhin ein Punkt hinter dem Tabellenzweiten SV Kornwestheim II und drei Zähler hinter dem Tabellenführer HSG Sulzbach-Murrhardt.

Es spielten: Clemens Streich, Björn Sieb (im Tor); Maximilian Bayer (2), Daniel Burkhardt (3), Noah Mihatsch (5), Martin Krist, Jens Spangenberger, Jan Binder, Jan Hammerschick, Nico Matysik, Gabriel Zeller (1), Tim Reichert (7/4), Joshija Kelzenberg (2), Alexander Nicolai (8)

Gut vier Wochen Pause liegen jetzt vor den Asperger Männern, ehe es am 15.01.2018 mit dem Heimspiel gegen die HB Ludwigsburg weiter geht.