F-Jugend in die Saison gestartet

Vergangenen Samstag ging nun auch die Saison für unsere jüngsten Handballer los. Der erste Spieltag der F-Jugend stand auf dem Programm – und das gleich als großer Heimspieltag in Asperg.

Dieses Jahr haben wir drei Mannschaften gemeldet, die in zwei Staffeln auf unterschiedlichem Leistungsniveau ihr Können unter Beweis stellen müssen.
Am Samstagvormittag ging es in einer Anfängerstaffel gleich für zwei Asperger Teams zur Sache. Im Turm- und Handball 3+1 haben die Kids viel Spaß gehabt. Und die anfängliche Aufregung rückte schnell in den Hintergrund, als die ersten Bälle erfolgreich gespielt waren.
Auch wenn noch nicht alles geklappt hat, können die Kinder und Trainer stolz auf das Erreichte sein.

Nach der kurzen Mittagspause startete schließlich die dritte Asperger Mannschaft in einer Fortgeschrittenenstaffel.
Beim Aufsetzerhandball und Handball 4+1 mussten sich die Mädchen und Jungs gegen starke Teams behaupten. Mit ganz großem Teamgeist und viel Einsatz konnte das Asperger Team den Spieltag ohne Niederlage beenden.

Insgesamt hatte jede Mannschaft 80min Spielzeit und am Ende waren alle ausgepowert und glücklich über die erreichten Ergebnisse.

An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an unsere beiden Hallensprecher Noah und Aaron, an die Eltern für die geleisteten Cafeteriadienste, an unsere unermüdlichen Schiedsrichter und alle anderen Helfer in der Halle.