Erster Spieltag männliche C-Jugend Bezirksliga

Endlich war es soweit und die männliche C-Jugend durfte in die Halenrunde 22/23 starten. Beim ersten Spiel war man zu Gast bei der HSG Strohgäu, eine für die Asperger unbekannte Mannschaft. Personell musste Trainer Albonesius die Torhüterposition fürs Spiel neu besetzen. Dies konnte mit Konstantin Fischer aber sehr gut gelöst werden.

Die Anfangsminuten waren sehr ausgeglichen und man merkte beiden Mannschaften an, dass die Abläufe noch nicht hundertprozentig funktionierten. Nach zehn Minuten konnten sich die Asperger das erste Mal mit drei Toren absetzen. Diesen Vorsprung konnte man bis zur Halbzeit auf 12:17 ausbauen.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit waren dann leider von vielen Fehlwürfen und unkontrollierten Zuspielen auf Asperger Seite geprägt, sodass Strohgäu auf 21:23 verkürzen konnte. Die Asperger besannen sich dann wieder auf das aggressive Abwehrverhalten und konnten so den Vorsprung wieder ausbauen. Am Ende stand mit 26:36 doch ein recht deutlicher Sieg zu Buche. Alles in allem ein erfolgreicher Auftakt in die Bezirksliga-Saison.

Es spielten: Konstantin Fischer und Aaron Wohland (im Tor), Felix Albert (2), Niklas Baur (10),
Lukas Bender (2), Noah Brand, Flynn Härter (1), Jakob Koch, Marco Späth (17), Jonas Vogel (1),
Mika Wörn (3)

Am nächsten Samstag, dem 15.10.2022 geht es um 13:30 Uhr mit dem Auswärtsspiel in Bietigheim schon weiter.