Erster Spieltag gemischte D-Jugend Kreisliga A Staffel 2

Am ersten Spieltag war man im 40km entfernten Weissach im Tal zu Gast. Die Gastgeber hatten in den vorangegangenen Wochen schon zwei Spiele, die sie jeweils ziemlich deutlich verloren hatten. Deshalb war man auch auf Asperger Seite guten Mutes, mit einem Sieg in die Saison zu starten.

Die Anfangsminuten waren relativ ausgeglichen und von vielen Fehlwürfen unserer Jungs geprägt. So lagen wir nach 10 Minuten erst mit 4:2 in Führung. Man merkte unseren Jungs auch den Respekt vor den gegnerischen, körperlich starken Mädels an. Eine Auszeit von Weissach nutzten jedoch die Asperger, um sich Ihrerseits zu sammeln und um sich auf die vor dem Spiel besprochenen Vorgaben zu konzentrieren. Dies zeigte auch deutliche Wirkung, sodass es zur Halbzeit 15:3 stand.
In der zweiten Halbzeit wechselte man auf Asperger Seite durch. Alle Spieler sollten ihre Spielanteile bekommen. Dadurch stimmte die Zuordnung in der Abwehr nicht mehr ganz, sodass die Weissacher das eine oder andere Mal frei vor dem Tor standen. Unser Torwart Aaron Wohland wusste aber mit sehr guten Paraden die Unaufmerksamkeiten seiner Vorderleute auszumerzen. Am Ende stand dann mit 26:11 doch ein recht deutlicher Sieg der Asperger Jungs (mit Mädel) auf der Anzeigetafel. Ein herzlicher Dank geht an Elina Frank, die uns heute schlagkräftig unterstützt hat, nachdem am Anfang der Woche noch nicht absehbar war, wie viele gesunde Spieler uns zur Verfügung stehen würden.

Es spielten: Aaron Wohland (im Tor), Leander Fischer (3), Elina Frank (5), Daniel Gomes Dias, Domenik Jehmlich (2), Benedikt Koch, Arthur Köhler, Tom Küper (2), Augustin Patzig,
Jonas Vogel (13), Gabriel von Dirke, Salomon Warth (1)

Am nächsten Sonntag steht schon das nächste Spiel an. Hier ist man dann bei der HSG Marbach–Rielingshausen zu Gast, welche wohl der stärkste Gegner in dieser Liga ist. Hier sollte man dann die Fehlwurf-Quote deutlich verringern, um das Spiel offen zu halten.