Erster Spieltag gemischte D-Jugend Bezirksliga Staffel 2

Nach gefühlt unendlich langer Zeit durften unsere Jungs am Sonntag, dem 19.09.2021 endlich wieder ran und Handballspielen. Erster Gegner war in der Ausweichhalle in Markgröningen die Mannschaft der HB Ludwigsburg 2.

Bei den sehr professionell wirkenden Aufwärmübungen der Ludwigsburger konnte man schlimmes für unsere Jungs vorahnen, zumal unsere Mannschaft nur mit zwei Auswechelspieler auskommen musste. Im Spiel zeigte sich aber sehr schnell, dass unsere Jungs sehr gut mit den Ludwigsburgern mithalten konnten und so führte man schnell 5:0. Dies war vor allem unserem sehr guten Torwart Aaron Wohland zu verdanken. Erst nach 8:30 Minuten kamen die Luwigsburger zu ihrem ersten Torerfolg. Mit dem sehr sicheren Passspiel und dem Suchen des freien Mitspielers, konnte man den Abstand zur Pause auf 14:4 vergrößern.
Nach der Pause kamen die Luwigsburger etwas besser ins Spiel und waren auch mit Ihren Abschlüssen etwas präziser, sodass der Abstand bei zehn Toren blieb. Nach 30 Minuten merkte man den Spielern an, dass die Kondition nachlies und so nahm auch die Geschwindigkeit des Spiels etwas ab. Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg unserer Jungs mit 24:15 zu Buche.

Alles in allem eine sehr gute Mannschaftsleistung. Vor allem wenn man sieht, dass fast alle Spieler Tore geworfen haben. Das nächste Spiel ist am 02.10.2021 um 15:25 Uhr in Ditzingen. Mal schauen, ob unsere Jungs diese Leistung bestätigen können.