Der erste Spieltag der Saison in Möglingen brachte für unsere E2-Jungs eine gehörige Portion Aufregung mit sich. Die Nervosität war spürbar, doch ebenso spürbar war der Wille, gemeinsam alles zu geben.
Im Handball traf das Team zunächst auf Oberriexingen und musste sich trotz vieler guter Aktionen mit 6:11 geschlagen geben. Auch im zweiten Spiel gegen Kornwestheim zeigte die Mannschaft in der ersten Hälfte phasenweise richtig guten Handball, verlor am Ende jedoch mit 9:13. Die knappen Ergebnisse spiegelten den Spielverlauf gut wider: Kein Gegner war deutlich überlegen, vielmehr fehlten in den entscheidenden Momenten manchmal die Abgeklärtheit vor dem Tor oder das entscheidende Quäntchen Glück.
Auch in den Funino-Partien ging es eng zu. Gegen Oberriexingen unterlag die Mannschaft mit 15:19, gegen Kornwestheim mit 16:17 – beides Spiele, die durchaus auch hätten kippen können. Die Jungs zeigten viel Einsatz, Mut und spielerische Ansätze, auf die sich in den kommenden Spieltagen jedoch aufbauen lässt.
Besonders hervorzuheben ist die mannschaftliche Geschlossenheit: Trotz der Niederlagen hielten alle Jungs zusammen und kämpften bis zur letzten Sekunde. Genau dieser Teamgeist macht Lust auf mehr und zeigt, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht.
Wir Trainer sprechen der gesamten Mannschaft ein großes Lob aus – ebenso den Eltern und den mitgereisten Fans, die mit Unterstützung, Motivation und guter Stimmung einen wichtigen Beitrag zu diesem Saisonauftakt geleistet haben.
Weiter so, E2 – auf diese Leistung lässt sich aufbauen!
Euer Trainerteam
Benny, Gerrit und Marcus
Erster Spieltag der Asperger E2-Mannschaft




