Erster Heimsieg für die Frauenmannschaft

Die Asperger Frauen haben ihren ersten Hiemsieg eingefahren. Am Samstag hatte das Team den TV Oppenweiler zu Gast und gewann am Ende verdient mit 19:14.

Das Spiel begann vielversprechend. Nach 2:30 Minuten stand es 2:1 für die Gastgeberinnen. Im Anschluß schlichen sich aber immer mehr Fehler und vor allem Fehlwürfe ein. So stand nach einer Viertelstunde ein 4:4 auf der Anzeigetafel. Auch die zweite Hälfte des ersten Durchgangs blieb torarm. Zur Halbzeit lagen die Aspergerinnen mit 7:5 in Front. Der zweite Durchgang verlief deutlich verbessert. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff hatten sich die TSV-Frauen beim 12:8 erstmals einen Vier-Tore-Vorsprung herausgespielt. Asperg baute die Führung weiter aus und steuerte so einem ungefährdeten Heimerfolg entgegen. Mit dem 19:14 hat der TSV sein Punktekonto ausgeglichen und klettert ins Tabellenmittelfeld.

Vielen Dank an Bernd Suchanek für die Bilder!