Erste Niederlage für die Frauen II

Mit nur einer Auswechselspielerin ging die zweite Frauenmannschaft am Sonntag das Spiel beim HCOB Oppenweiler/Backnang III an. Nachdem sie lange mithalten konnten, mussten die Aspergerinnen am Ende diesem Umstand doch Tribut zollen und verloren mit 18:23 das erste Spiel in dieser Saison.

Rund 50 Minuten zeigten die acht Spielerinnen der Frauen II eine sehr ansprechende Leistung und hielten das Topspiel zwischen dem Tabellendritten und dem bis dato Tabellenführer offen. In einer ausgeglichenen Anfangsphase schaffte es keine Mannschaft sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Erst nach 15 Minuten gelang es den Gastgeberinnen beim 8:5 und beim 9:6 auf drei Tore zu erhöhen. Aber das schockte die Aspergerinnen, die zu diesem Zeitpunkt durch den verletzungsbedingten Ausfall von Marlies Pietzko überhaupt keine Wechselmöglichkeit mehr hatten, keineswegs. Larissa Glowka und Heike Diehl brachten den TSV mit ihren drei Toren zum 9:9-Ausgleich schnell wieder zurück ins Spiel, was auch beim Halbzeitstand von 11:9 für den HCOB so Bestand hatte. Die Anfangsminuten der zweiten Hälfte gehörten eindeutig der Gastmannschaft. Asperg schaffte nicht nur den schnellen Ausgleich, sondern erspielte sich mit einem 6:1-Lauf auch die 15:12-Führung. Besonders Larissa Glowka nahm in dieser Phase das Asperger Spiel in die Hand und erzielte drei ihrer sechs Tore. Dass das Spiel mit nur einer Auswechselmöglichkeit sehr kraftraubend ist, zeigte sich im weiteren Verlauf der Partie. So schnell, wie es die Asperger schafften den Rückstand zu drehen, so schnell machten es nun die Gastgeberinnen. Mit sechs Toren in Folge entschieden sie das Spiel. Asperg ging in den letzten Minuten die Luft aus und Oppenweiler/Backnang III spielte den Sieg souverän nach Hause. Mit 23:18 verlor der TSV sein erstes Spiel in dieser Saison und rutscht in der Tabelle auf den dritten Platz ab.

Doch bereits nächsten Samstag hat die zweite Frauenmannschaft die Chance diese Niederlage wieder wett zu machen, wenn um 14 Uhr der TSV Oberriexingen seine Visitenkarte in der Rundsporthalle abgibt.

Der TSV spielte mit: Marlies Pietzko; Mareike Kelzenberg, Kerstin Bauer (2/1), Larissa Glowka (6/2), Linda Klingler (5), Jacqueline Müller (1), Lisa Reisinger (2), Heike Diehl (2)