Erste Männermannschaft klettert auf Platz 2

Die Asperger Bezirksliga-Männer lassen sich auf ihrem Weg an die Tabellenspitze aktuell von niemandem aufhalten. Mit dem bisherigen Tabellenzweiten HSG Sulzbach-Murrhardt lieferten sich die Asperger ein hochklassiges Spiel und gingen erneut als Sieger vom Platz. Durch das 35:30 zogen sie mit der HSG gleich und rangieren nun auf Platz 2.

Das Spitzenspiel der Männer-Bezirksliga stand am vergangenen Samstag in der Asperger Rundsporthalle auf dem Programm. Der bis dato Vierte TSV Asperg empfing den Zweiten HSG Sulzbach-Murrhardt. Und die Teams zeigten von Beginn an, dass sie zurecht dort oben in der Tabelle stehen. Beide Mannschaften waren darauf aus, das Feld als Sieger zu verlassen. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, in dem die Führung immer hin und her wechselte. Zwischen dem 2:2 und dem 7:7 konnte sich kein Team mit mehr als einem Treffer absetzen. Dann gelangen den Gästen zwei Tore in Folge, was TSV-Coach Marc Ihlefeldt seine erste Auszeit nehmen ließ. Besonders für Alexander Nicolai hatte er wohl die richtigen Worte gefunden. Mit drei Toren brachte er die Asperger im Alleingang wieder zum Unentschieden. Und auch danach traf er einfach alles. Am Ende standen bei ihm ganz starke 15 Tore zu Buche. Es blieb ein sehr gutes Spiel auf des Messers Schneide. Zur Pause war beim 15:16 noch gar nichts entschieden. Auch im zweiten Durchgang kamen die zahlreichen Zuschauer in der Rundsporthalle voll auf ihre Kosten. Neben Alexander Nicolai konnten die Hausherren auch immer wieder Rechtsaußen Tim Reichert und Kreisläufer Maximilian Bayer frei spielen, die am Ende beide auf 7 Tore kamen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff bekamen die Asperger das Spiel zunehmend besser in den Griff und konnten sich erstmals eine etwas deutlichere Führung erarbeiten. Über 19:19 und 21:19 kamen sie in der 42. Minute zum 24:21. Doch das Spielniveau an diesem Abend war von beiden Seiten so hoch, dass man noch lange nicht von einer Vorentscheidung sprechen konnte. Die HSG kam zurück und konnte zum 25:25 ausgleichen. Erneut brachte eine Asperger Auszeit die Gastgeber wieder in die Spur. Vier Tore in Folge ließen den TSV auf die Siegerstraße einbiegen. Diese Führung konnten sie bis zum Ende verteidigen Mit 35:30 bleiben die Asperger auch im vierten Saison-Heimspiel ungeschlagen.
Der fünfte Sieg in Folge lässt die Ihlefeldt-Truppe in der Tabelle weiter klettern. Punktgleich mit der HSG liegt Asperg nun auf dem zweiten Platz.

Für Asperg spielten: Clemens Streich, Stefan Scheffel; Maximilian Bayer (7), Martin Krist, Jens Spangenberger (2), Jan Dammrath, Nico Matysik (3), Tim Reichert (7/4), Joshija Kelzenberg, Alexander Nicolai (15), Erik Biedermann (1), Thomas Neuffer

In zwei Wochen steht für den TSV das nächste Spitzenspiel auf dem Programm. Am 03.12. ist der Vierte SV Kornwestheim II zu Gast in Asperg.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!

HSG kassiert unnötige Niederlage in Asperg (hsg-sulzbach-murrhardt.de)