Erste Männermannschaft gerüstet für Weissach

Eine Woche vor dem Topspiel beim TSV Weissach hatte die erste Männermannschaft noch eine schwere Aufgabe zu meistern. Mit dem TV Großsachsenheim kam ein Team in die Rundsporthalle, das sich am Tabellenende befindet. Am Ende gewann der TSV mit 28:24.

Das Spiel begann sehr torarm. Nach zehn Minuten waren gerade einmal fünf Treffer auf der Anzeigetafel. Positiv daran war, dass die Asperger Gastgeber vier davon auf ihrem Konto hatten. Doch Großsachsenheim kämpfte sich immer wieder ins Spiel. Das 6:2 in der zwölften Minute verkürzten sie innerhalb weniger Minuten auf 6:4. Asperg durfte also zu keiner Zeit der Partie in der Konzentration nachlassen. So entwickelte sich in den nächsten Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Bis zum Stand von 10:8 konnten die Großsachsenheimer den Abstand konstant halten. Das letzte Drittel der ersten Halbzeit nutzten die Hausherren nochmal, um mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause zu gehen. Mit 16:11 wurden die Seiten gewechselt. Doch auch jetzt gab sich der Tabellenzehnte nicht auf. Tor um Tor kämpfte sich der TVG wieder heran. Über 20:16 und 22:19 kamen sie in der 49. Minute zum 22:21-Zwischenstand. Der Ausgleich gelang allerdings nicht mehr, da sich die Asperger wieder auf ihre Stärken besinnten und mit einem 5:1-Lauf den Deckel auf das Spiel machten. Mit 28:24 bezwang der TSV die Großsachsenheimer und behält damit die sehr gute Ausgangsposition für das nun anstehende Spitzenspiel beim TSV Weissach.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!