Erste Männermannschaft erkämpft sich Unentschieden in Markgröningen

Mit lediglich acht Feldspielern reiste die erste Männermannschaft am vergangenen Sonntag zum Lokalduell beim TV Markgröningen. Dank starken letzten zwanzig Minuten erkämpften sich die Asperger nach 19:14-Halbzeitrückstand ein 34:34-Unentschieden.

Zu Beginn des Spiels machten zwei Torschützen das Spiel alleine unter sich aus. Zwei Tore von Felix Streich glich der Markgröninger Benjamin Wild wieder aus, ehe Felix Streich die Gäste wieder in Führung brachte. In der achten Minute traf mit Alexander Nicolai erstmals ein anderer Spieler zur 4:2-Führung. Bis zum 7:8 in der 14. Minute konnten die Asperger die Führung halten. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit gehörte dann allerdings komplett den Hausherren. 12:5 Tore führten zu einem deutlichen 19:14-Pausenrückstand des TSV. Auch im zweiten Durchgang hatten die Markgröninger zunächst das Spiel in der Hand. Beim 26:17 waren es zum ersten Mal neun Tore Differenz, die auch beim 28:19 nach vierzig Minuten nach Bestand hatte. Niemand auf der Tribüne dachte zu diesem Zeitpunkt noch an eine Wende. Auf dem Feld wohl schon. Die Asperger starteten nun eine Aufholjagd und konnten Tor um Tor verkürzen. Zehn Minuten vor Ende waren es beim 31:28 nur noch drei Treffer Unterschied und in Minute 56 war das Spiel wieder ausgeglichen. Asperg ging in den letzten vier Minuten sogar noch zweimal in Führung. Am Ende sind aber alle Beteiligten, angesichts der dünnen Personalsituation und dem hohen Rückstand, mit dem 34:34-Unentschieden sehr zufrieden. Damit halten sich die Asperger Männer 1 in der Tabelle vor Markgröningen und belegen in einer sehr ausgeglichenen Bezirksklasse den siebten Platz.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!