Erste Heimniederlage seit über eineinhalb Jahren

Für die erste Männermannschaft ist eine lange Heimserie gerissen. Nach 14 ungeschlagenen Spielen in der Rundsporthalle musste sich die Binder-Truppe dem Landesliga-Absteiger TV Großbottwar klar mit 18:32 geschlagen geben.

Nur die eingefleischten Fans der Asperger Handballer können sich noch an die letzte Heimniederlage der Männer I erinnern. Am 01.03.2014 gewann der SKV Oberstenfeld II mit 21:29 in der Rundsporthalle. Seitdem gab es ein Unentschieden und 13 Heimsiege. Auch das erste Saisonspiel vor zwei Wochen gegen Ludwigsburg wurde erfolgreich gestaltet. Daher ging der TSV mit viel Selbstvertrauen in das Duell mit dem Absteiger aus der Landesliga. So brachte Daniel Burkhardt die Hausherren auch mit 1:0 in Führung. Bis zum 3:2 in der sechsten Minute konnte der TSV auch immer vorlegen, ehe sich die ersten Unkonzentriertheiten ins Asperger Spiel einschlichen und die Gäste sich mit einem 1:5-Lauf erstmals absetzen konnten. Nachdem sich der Vorsprung zunächst bei drei Toren einpendelte, nutzten die Großbottwar bis zur Pause weiter konsequent die sich bietenden Chancen und erhöhten auf 9:16. Auch in Durchgang zwei bekamen die Gastgeber keinen Zugriff auf das Spiel und Großbottwar zog Tor um Tor davon. So endete auch die zweite Halbzeit 9:16. Mit 18:32 gewinnt der TV Großbottwar und zieht in der Tabelle wieder an den Aspergern vorbei auf den dritten Platz.
Asperg belegt nun mit 2:2 Punkten den siebten Platz und hat jetzt wieder zwei Wochen Zeit, um sich von der Pleite zu erholen und gegen die SG BBM Bietigheim III die nächste Heimserie zu starten.

Asperg spielte mit: Clemens Streich, Tim Hammerschick; Maximilian Bayer (3), Daniel Burkhardt (2), Martin Krist, Jens Spangenberger (3/3), Jan Binder, Thorsten Tauer, Michael Ruder (1), Nico Matysik (4/1), Tim Reichert (1), Jonas Müller, Alexander Nicolai (1), Erik Biedermann (3)

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!