Erneute Niederlage in Weissach

Die erste Männermannschaft hat das Aufsteigerduell beim TSV Weissach verloren. Wie schon im März in der Bezirksklasse gab es für die Asperger in der Heckengäuhalle keine Punkte. In einem torarmen Spiel unterlag der TSV mit 19:20.

Mit den Aufsteigern TSV Weissach und TSV Asperg trafen am Samstagabend zwei der drei Mannschaften mit den wenigsten geschossenen Toren aufeinander. Ein Torefestival war also nicht zu erwarten. Und so kam es auch. Beide Teams taten sich sehr schwer den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Nach gut elf Minuten stand es gerade einmal 5:3 für die Hausherren. Asperg kam nun besser ins Spiel und konnte den Rückstand bis zur 20. Minute mit fünf Toren in Folge in einen Drei-Tore-Vorsprung umwandeln. In den letzten zehn Minuten vor der Pause bauten die Gäste diesen vor allem durch die Tore von Maximilian Bayer und Alexander Nicolai auf vier Tore aus. Mit einer 7:11-Führung wurden die Seiten gewechselt. Wie schon zu Beginn des Spiels verschlief die Mannschaft von Marc Ihlefeldt auch die Anfangsphase des zweiten Durchgangs. Bis zur 40. Minute gelang gerade einmal ein Treffer. Das Positive daran war, dass auch die Hausherren ihre Torgefährlichkeit in der Umkleide gelassen haben. Dennoch schmolz der Asperger Vorsprung auf 10:12. Weitere vier Minuten später hat Asperg das Spiel komplett aus der Hand gegeben. Beim Stand von 13:13 begann alles wieder von vorne und es folgte eine spannende Schlußphase mit bitterem Ausgang für den TSV. Bis zur 60. Minute gingen die Asperger stets in Führung, teilweise mit zwei Toren. Doch halten konnten sie den Vorsprung nicht. Mit 19:19 ging es in die letzte Minute. Rund zehn Sekunden vor dem Ende dann der KO. Weissach gelang der vielumjubelte 20:19-Siegtreffer, der dem Gastgeber den ersten Saisonsieg einbringt. Asperg hingegen steht erneut ohne Punkte da und muss sich jetzt mit 6:10 Punkten in der Tabelle erstmal nach unten orientieren.

Die Chance auf Wiedergutmachung haben die Asperger am kommenden Samstag. Beim Nikolaus-Heimspieltag empfängt die Erste um 20 Uhr mit der HSG Marbach/Rielingshausen den Tabellenfünften in der Rundsporthalle.

Asperg spielte mit: Clemens Streich, Tim Hammerschick; Maximilian Bayer (6), Daniel Burkhardt (1), Martin Krist, Jens Spangenberger (2/1), Jan Binder, Thorsten Tauer, Michael Ruder, Nico Matysik (1), Tim Reichert (3), Jonas Müller, Alexander Nicolai (4), Erik Biedermann (2)

Bildergalerie
Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) und Bernd Suchanek für die Bilder!