Erneut kein Sieg gegen Ditzingen

Die zweite Männermannschaft spielt eine sehr erfolgreiche Saison. Nur gegen die TSF Ditzingen III will es in dieser Runde nicht klappen. Nach dem 29:29-Unentschieden im Hinspiel mussten die Asperger am vergangenen Sonntag mit 34:38 die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Gäste das Ruder. Ein Zwischenspurt vom 5:5 zum 5:10 sorgte für einen ersten deutlichen Vorsprung der Ditzinger. Doch Asperg ließ sich nicht abschütteln. Der Tabellenführer konnte den Vorsprung, vor allem durch die Tore des wieder sehr gut aufgelegten Robin Dussling, bis zur Halbzeitpause auf zwei Tore verringern. Zum Seitenwechsel stand es 18:20. Der zweite Durchgang entwickelte sich zu einem Duell auf Augenhöhe. Es dauerte allerdings rund 14 Minuten, ehe die Asperger ausgleichen konnten. Beim 27:26 gingen die Hausherren das erste Mal seit der dritten Minute in Führung. Doch diese dauerte nicht lange an. Die Gäste holten sie sich mit zwei schnellen Toren zurück und gaben diese bis zum Ende auch nicht mehr ab. Am Ende stand ein 34:38 und damit die erste Asperger Niederlage auf der Anzeigetafel. Dennoch bleiben die Männer II mit 19:3 Punkten Spitzenreiter der Kreisliga B.

Am 14.02. geht es für die zweite Männermannschaft weiter mit dem Heimspiel gegen Aldingen.

Für Asperg spielten: Cem Kara, Markus Fißler; Maximilian Barz, Tobias Müller, Michael Ruder (4), Thomas Neuffer (5), Jörg Noller, Christian Gerlach (3), Julian Tauer (4), Andreas Gruber (1), Joshija Kelzenberg (3), Robin Dußling (14/5), Robin Reich, Jan Dammrath