Erfolgreicher Start in die Bezirksliga

Besser hätte es für die erste Männermannschaft zum Start in die Bezirksliga-Saison nicht laufen können. Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzte sich die Mannschaft von Wilfried Binder gegen die HB Ludwigsburg deutlich mit 32:23 durch.

Den Start in die neue Liga verschlief der Aufsteiger komplett. Erst nach sieben Minuten erlöste Jens Spangenberger per Siebenmeter die Asperger Fans. Das 1:4 war der ersehnte Weckruf. Durch drei schnelle Tore glichen die Hausherren zum 4:4 aus und das Spiel begann wieder von Null. In den folgenden zehn Minuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Asperg konnte dabei stets vorlegen, den Ludwigsburgern gelang bis zum 8:8 aber immer der Ausgleich. Erst ein kleiner Zwischenspurt zum 11:8 beruhigte die Nerven der Gastgeber erstmal. Vor allem Maximilian Bayer, Alexander Nicolai und Erik Biedermann zeigten immer wieder ihre Torgefährlichkeit. So setzte sich der TSV bis zur Halbzeit auf 17:12 ab. Parallel zum ersten Durchgang startete die Binder-Truppe mit einem Siebenmeter in Halbzeit zwei, den Jens Spangenberger, wie alle anderen fünf Strafwürfe, sicher versenkte. Auch drei Gegentore in Folge brachten die Asperger nicht aus dem Konzept. Konzentriert zogen sie ihr Spiel in Angriff und Abwehr weiter durch und ließen die Ludwigsburger nicht mehr näher als drei Tore rankommen. Bis zum 23:20 in Minute 45 konnten die Gäste das Spiel noch offen halten. Dann hatten sie aber den Asperger Toptorschützen nichts mehr entgegenzusetzen. Maximilian Bayer mit fünf Toren und Alexander Nicolai mit drei Treffern sorgten in den letzten Minuten für den 32:23-Sieg. Besonders die wieder sehr gute Mannschaftsleistung mit insgesamt neun Torschützen sorgte für die ersten zwei Punkte auf der Habenseite in der Bezirksliga.

Asperg spielte mit: Clemens Streich, Tim Hammerschick; Maximilian Bayer (9), Daniel Burkhardt (1), Martin Krist (2), Jens Spangenberger (6/6), Jan Binder (1), Thorsten Tauer, Michael Ruder, Nico Matysik, Tim Reichert (1), Jonas Müller (1), Alexander Nicolai (8), Erik Biedermann (3)

Jetzt hat die Mannschaft zwei Wochen Zeit, um sich auf den kommenden Gegner TV Großbottwar vorzubereiten. Am 03. Oktober empfängt der TSV den Landesliga-Absteiger, der mit dem Ziel "direkter Wiederaufstieg" in die Saison geht, in der Rundsporthalle.