Erfolgreicher Samstag für die Aktiven

Drei Spiele – drei Siege. Die Männer 2 und Frauen 2, sowie die Männer 3 konnten ihre Heimspiele am Samstag gewinnen. Während die zweite Frauen- und die dritte Männermannschaft gegen Metter-Enz und Besigheim einen deutlichen Sieg einfahren konnten, hat es die zweite Männermannschaft gegen die SG Weissach sehr spannend gemacht.

Mit einem Tor in den Schlußsekunden hat die zweite Männermannschaft ihr Heimspiel am Samstag gegen die SG Weissach gewonnen. Dabei sah es lange Zeit nach einem sicheren Sieg der Gastgeber aus. In der 43. Minute war das Team von Clemens Streich noch mit fünf Toren in Front (22:17). Doch in der Schlußminute konnten die Weissacher ausgleichen, ehe Simon Hollbach den 29:28-Siegtreffer erzielte. Damit bleibt der TSV drei Spiele vor Saisonende mit 18:8 Punkten am TV Mundelsheim 2 (19:7 Punkte) dran. Am 15.04. geht es dann im direkten Aufeinandertreffen in der Rundsporthalle um den zweiten Platz, der - unter bestimmten Voraussetzungen - zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigen könnte.

Bildergalerie

Mit drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer SG BBM Bietigheim 3 ist die zweite Frauenmannschaft im Aufstiegskampf auf einen Ausrutscher der Bietigheimerinnen an den kommenden zwei Spieltagen angewiesen. Selbst darf man sich auch keinen Punktverlust mehr leisten, ehe dann am 29.04. die SG BBM nach Asperg kommt. Gegen den HC Metter-Enz 2 haben die Aspergerinnen am Samstag ihre Hausaufgaben gemacht. Bereits zur Halbzeit war der TSV mit 18:9 vorne. Auch die zweite Hälfte verlief deutlich. Am Ende setzten sich die Gastgeberinnen mit 32:23 durch.

Bildergalerie

Die dritte Männermannschaft befindet sich in der Kreisliga C noch im Aufstiegskampf. Nach dem 42:24-Sieg gegen Besigheim 2 hat Asperg zwei Zähler Rückstand auf Tabellenführer HC Metter-Enz 3, zu dem die Asperger am kommenden Samstag reisen müssen.

Torreich hat die männliche B-Jugend die Saison abgeschlossen. Mit 48:36 gewann der TSV gegen die HSG Sulzbach/Murrhardt und behauptet damit den zweiten Platz in der Bezirksklasse.

Die männliche C-Jugend beendet die Bezirksliga ebenfalls als Vizemeister. Im letzten Spiel setzen sich die Asperger mit 30:23 gegen Metter-Enz durch.

Für die weibliche C-Jugend steht in der Endabrechnung der fünfte Platz. Im letzten Spiel besiegte sie den Dritten HC Oppenweiler/Backnang mit 25:22.

Ohne Niederlage hat die männliche D-Jugend die Saison 2022/2023 beendet. Zum Saisonabschluß setzten sich die Asperger bei der HSG Neckar FBH 2 mit 28:22 durch.

Mit einer 10:15-Niederlage gegen den TV Aldingen hat die weibliche D-Jugend die Saison 2022/2023 beendet.