Erfolgreicher Rückrundenauftakt für die Männer 1

Die erste Männermannschaft bleibt auch nach dem ersten Rückrundenspiel ungeschlagen. Bei der HABO Bottwar SG 2 gewannen die Asperger mit 27:23. Die Frauen 1 hingegen mussten sich in Kleinbottwar mit 25:26 geschlagen geben. Bereits am Freitag gab es für die zweite Männermannschaft eine deutliche 39:27-Niederlage bei der SG Weissach.
Jeweils mit einem Tor verloren haben die männliche B- (25:26) und die männliche C-Jugend (23:24) bei der HSG Strohgäu. Beim TSV Bönnigheim traten die weibliche B-Jugend und die beiden D-Jugenden an. Alle drei Asperger Mannschaften mussten die Sporthalle1 als Verlierer verlassen.

Zum Auftakt in die Rückrunde mussten die Männer 1 am Samstagabend in Kleinbottwar bei der HABO Bottwar SG 2 antreten. Beide Teams starteten mit Anlaufschwierigkeiten. Der Tabellenführer ging zwar mit 2:0 in Führung, scheiterte im Anschluß aber immer wieder am gegnerischen Torhüter. So stand nach 15 Minuten gerade mal ein 4:6 auf der Anzeigetafel. Auch die zweite Hälfte der ersten Halbzeit wurde nicht wesentlich torreicher. Die Asperger retteten mit 10:12 die Zwei-Tore-Führung in die Kabine. Nach Wiederanpfiff setzten sich die Schützlinge von Jens Kruschhausen auf vier Treffer ab (16:20). Diese Führung brachte aber auch keine Ruhe ins Asperger Spiel und die HABO kam wieder heran und glich fünf Minuten vor dem Ende zum 23:23 aus. In den Schlußminuten zeigten die Asperger Moral und fuhren mit 27:23 den neunten Sieg im zehnten Spiel ein.

Vor den Männern waren am Samstag die Frauen 1 zu Gast bei der HABO Bottwar SG 2. Nach dem Sieg gegen die HSG Neckar FBH in der Vorwoche gingen die Aspergerinnen mit gesteigertem Selbstbewusstsein in die Partie und zeigten dies von Beginn an. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit konnte sich das Team von Matthias Marquart und Tim Reichert auf 5:10 absetzen und auch zur Pause war der TSV mit 10:15 in Front. Nach dem 10:16 zu Beginn des zweiten Durchgangs mussten die Gäste einen 9:1-Lauf hinnehmen und waren in der 43. Minute mit 19:17 in Rückstand. Viermal konnten die Aspergerinnen nochmal ausgleichen, in Führung konnten sie aber nicht mehr gehen und mussten sich am Ende mit 26:25 geschlagen geben.

Eine deutliche Niederlage beim Tabellenzweiten SG Weissach gab es am Freitagabend für die zweite Männermannschaft. Die erste Halbzeit verlief in mehreren Wellen. Immer wieder setzten sich die Gastgeber auf drei bis vier Tore ab, aber Asperg konnte sich auch immer wieder herankämpfen. Zum Seitenwechsel war beim 18:17 noch alles offen. Doch innerhalb von 13 Minuten konnte die SG Weissach den Vorsprung auf zehn Tore ausbauen (29:19). Damit war den Aspergern der Zahn gezogen und nach 60 Minuten stand eine 39:27-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Erster gegen Dritter hieß es am Sonntag beim Spiel der männlichen B-Jugend bei der HSG Strohgäu. Die ersten 15 Minuten verliefen dann auch ausgeglichen (7:7), ehe sich die Asperger auf 7:10 absetzen konnten. Auch zur Pause war der TSV noch mit 12:15 in Führung, in der 35. Minute war das Spiel wieder ausgeglichen. In der Schlußphase konnten die Asperger immer wieder ausgleichen, standen am Ende aber mit 26:25 als Verlierer da.

Die weibliche B-Jugend war beim Tabellennachbarn TSV Bönnigheim zu Gast und erwischte einen schlechten Start. Erst nach über acht Minuten gelang der Treffer zum 7:1. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit klappte es mit dem Toreschießen zwar besser, den Rückstand konnten die Aspergerinnen aber nicht aufholen. Mit 15:9 wurden die Seiten gewechselt. Auch im Anschluß kamen die Gäste nicht mehr ins Spiel und unterlagen mit 29:17.

Für die männliche C-Jugend ging es am Samstag zur HSG Strohgäu. Nach einem ausgeglichenen Start erspielten sich die Asperger eine Drei-Tore-Führung (6:9). Diese war zur Pause beim 9:10 aber schon fast wieder aufgebraucht. In Durchgang zwei übernahmen die Hausherren die Führung und konnten diese bis zum Ende behalten. Mit 23:24 gingen die Punkte an die HSG.

Die weibliche C-Jugend musste beim TSV Bönnigheim zu Beginn einem Rückstand hinterherlaufen. Nach dem 6:2 in der elften Minute konnten sich die Asperger Mädels wieder auf 8:7 herankämpfen. Zur Pause waren es zwei Treffer Differenz: 9:7. In der 33. Minute konnten die Gäste erstmals ausgleichen und mit 12:11 in Führung gehen. Bis zum 16:16 in der 45. Minute zeigten sich beide Teams auf Augenhöhe. Doch drei Bönnigheimer Tore in den letzten fünf Minuten stellen den 19:16-Endstand her.

Ein enges Spiel sahen die Zuschauer der männlichen D-Jugend beim TSV Bönnigheim. Asperg konnte in den ersten zehn Minuten zwar einen 6:2-Vorsprung herausspielen, bis zur Pause war das Spiel aber wieder ausgeglichen: 14:14. Auch im zweiten Durchgang konnten die Asperger nochmal mit drei Toren in Führung gehen, konnten aber auch diese nicht halten. Bönnigheim ging in der Schlußphase in Führung und gewann letztlich mit 26:23.