Erfolgreiche VR-Talentiade in Asperg

Am vergangenen Samstag fand in der Rundsporthalle die erste Sichtung der VR-Talentiade statt, vom TSV Asperg mit Unterstützung der Volksbank Ludwigsburg ausgerichtet wurde. Viele Eltern und Handballinteressierte fanden den Weg in die an diesem Mittag gut besuchte Rundsporthalle in Asperg.

Bei der Sichtung am 02.04.2022durften Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2011 und jünger zeigen, was in ihnen steckt. DerTSV Asperg und die Volksbank Ludwigsburgorganisierten zusammen ein Sportfest, bei dem besonders begabte Kinder für die Sportart Handball entdeckt werden sollen.

Die Volksbanken Raiffeisenbanken in Württemberg haben das Konzept im Jahre 2001 zusammen mit den Sportfachverbänden der Sportarten Fußball, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen aufgestellt. Im Jahr 2009 stieß dann noch die Sportart Golf als siebte Sportart hinzu. Seit 2010 finden die VR-Talentiade-Veranstaltungen in den benannten Sportarten auch in Baden und Südbaden und somit in ganz Baden-Württemberg statt.

Nachdem die Kinder ihr Können beim Handball, in Koordinationsübungen und dem Spiel Funinio gezeigt haben, folgte die Siegerehrung. Alle Teilnehmer bekamen von der Volksbank Ludwigsburg eine Urkunde und ein Geschenk. Zwei besonders talentierte Spieler hatten dazu noch das Glück sich für die zweite Runde der VR-Talentiade qualifiziert zu haben.

Der TSV Asperg Handball bedankt dich bei allen Beteiligten und vor allem der Volksbank Ludwigsburg für die Hilfe bei der Ausrichtung der Veranstaltung.