Erfolgreiche Qualirunde

Die Asperger Jugendmannschaften haben ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. Sowohl die männliche B-Jugend als auch die männliche C- und D-Jugend konnten jeweils zwei Siege einfahren.

Die männliche B-Jugend hatte zu Beginn der Qualirunde einen Heimspieltag. Im ersten Spiel gegen den HC Metter-Enz konnten die Asperger in der Rundsporthalle schnell für klare Verhältnisse sorgen. Bereits zur Halbzeit stand ein 18:8 auf der Anzeigetafel. Am Ende fuhren sie mit 39:20 den ersten Sieg ein. Ebenso deutlich ging es im zweiten Spiel zu. Mit einem 8:0-Start legte der TSV gegen Marbach/Rielingshausen den Grundstein für den 52:15-Erfolg.

Ebenfalls mit zwei Siegen ist die männliche C-Jugend in die Bezirksqualifikation gestartet. Gegen Markgröningen gewannen die Jungs des Trainergespanns Albonesius/Bender mit 24:9. Bereits zur Halbzeit lagen sie dabei mit 11:4 deutlich vorne. Im zweiten Spiel gegen den TSV Korntal lagen die Asperger zunächst 2:0 hinten, konnten den Spielstand bis zur Pause aber auf 11:13 drehen. Diese Führung ließen sie sich nicht mehr nehmen und gewannen mit 23:17.

Gegen die HSBO Bottwar SG 2 hat für die männliche D-Jugend die Qualifikation begonnen. Nach einer schnellen 4:0-Führung gingen die Jungs von Erwin Burkhardt und Edgar Vogel mit einer 8:4-Führung in die Pause. Auch in Durchgang zwei ließen sie nichts anbrennen und gewannen mit 17:7. Auch in Spiel 2 gegen den TV Tamm spielten die Asperger dominant. Erst kurz vor der Pause kam Tamm zum ersten Tor. Halbzeitstand: 7:1. Am Ende gewann der TSV mit 16:3 auch Spiel 2.

Weniger Spiele als geplant hatte die männliche E-Jugend. Da die Duelle mit Ditzingen und Möglingen abgesagt wurden, standen am Samstag nur die Partien der beiden Asperger Teams gegeneinander und gegen den TV Tamm auf dem Programm. Während die erste Mannschaft alle Begegnungen für sich entscheiden konnte, musste sich die Zweite sowohl der E1 als auch den Tammern geschlagen geben.