Erfolgreiche Frauen und Männer

Ungeschlagen gehen die Asperger Aktiven aus diesem Wochenende. Die Männer 1 gewinnen in Oberstenfeld mit 24:21 und die beiden zweiten Mannschaften in Hemmingen (Männer 2) und Oppenweiler (Frauen 2).

Ein hartes Stück Arbeit war der Sieg der Männer 1 beim SKV Oberstenfeld 2. Die Asperger waren zwar ständig in Führung, richtig absetzen konnten sie sich aber nicht. Nach einer 4:1-Führung glichen die Gastgeber bis zur 15. Minute wieder aus. Beim Seitenwechsel waren es wieder 3-Tore-Vorsprung (10:13), der in Hälfte zwei auf fünf Tore ausgebaut werden konnte. Aber auch das brachte keine Ruhe ins Asperger Spiel, sodass die Fans bis zum 21:24-Sieg noch reichlich zittern mussten. Durch die Niederlage der HB Ludwigsbiurg konnte der Rückstand in der Tabelle damit auf einen Punkt verkürzt werden.

Die Männer 2 konnten in der Bezirksklasse wieder näher an die Tabellenspitze heranrücken. Im Topspiel beim Tabellenführer HSG Strohgäu. Während es in der ersten Hälfte stetig hin und her ging, ließen sich die Asperger ihre Halbzeitführung nicht mehr nehmen. Am Ende gewinnt der TSV mit 31:29 und belegt in der Tabelle mit vier Minuspunkten Rückstand den zweiten Platz.

Ebenfalls Zweiter sind die Frauen 2 in der Kreisliga A, Eine Woche nach dem Hinspiel stand für sie das Rückspiel beim HC Oppenweiler/Backnang 3 an. Nach einer 3:0-Führung kam der HCOB zwar nochmal ran. Aber die Aspergerinnen konnten letztlich mit 22:16 sicher den siebten Saisonsieg einfahren.

Mit einem 26:17-Erfolg beim direkten Konkurrenten HB Ludwigsburg 2 hat sich die männliche C-Jugend den alleinigen 2. Platz gesichert.

Die weibliche C-Jugend war bei der HSG Strohgäu aktiv. Durch die 30:32-Niederlage belegt die Mannschaft in der Bezirksliga den 5. Platz.

Weiter alleine ganz vorne in der Tabelle ist die männliche D-Jugend nach dem 26:18-Erfolg bei der HSG Strohgäu.

Beim Tabellenzweiten HABO Bottwar JSG musste die weibliche D-Jugend antreten. Dort lief es für die Asperger Mädels nicht gut. Sie unterlagen mit 33:2.