Erfolgreiche Frauen- und Männermannschaften

Vier Spiele – drei Siege, ein Unentschieden. Die Asperger Frauen und Männer haben ein erfolgreiches Wochenende hinter sich.

Die Männer 1 haben auch das zweite Heimspiel der Saison gewonnen. Gegen den SKV Oberstenfeld 2 lag der TSV zur Pause noch mit 12:18 hinten. Diesen Rückstand glichen die Asperger in den ersten zehn Minuten nach der Pause aus und gingen in der 45. Minute mit 23:22 in Führung. Und diese gaben sie bis zum Ende nicht mehr her und feierten einen dann noch deutlichen 36:30-Erfolg.

Es ist vollbracht. Die erste Frauenmannschaft hat gegen die HSG Neckar FBH den ersten Saisonsieg eingefahren. Bereits nach zehn Minuten lagen die Schützlinge von Sandra Suchanek mit sieben Toren in Front und zur Halbzeit waren es beim 13:4 bereits neun Tore Vorsprung. Diesen ließen sich die Aspergerinnen auch nicht mehr nehmen und gewannen mit 27:16.

Auch im dritten Spiel bleiben die Männer 2 als Aufsteiger in der Bezirksklasse ungeschlagen. Gegen die HSG Strohgäu gewann das Team von Clemens Streich ein enges Spiel mit 26:25.
Bildergalerie

Für die zweite Frauenmannschaft stand am Samstag das erste Saisonspiel an. Das Heimspiel gegen den HC Oppenweiler/Backnang 3 endete mit einem 20:20-Unentschieden.

Ein torreiches Spiel sahen die Zuschauer am Sonntagabend zum Abschluss des Wochenendes. Die männliche A-Jugend fuhr gegen den HC Oppenweiler/Backnang mit 40:33 den zweiten Saisonsieg ein.

Nach zwei Siegen musste sich die männliche B-Jugend erstmals geschlagen geben. Gegen Spitzenreiter TV Möglingen stand am Ende ein 31:33 auf der Anzeigetafel.

Die männliche C-Jugend musste bei der SG BBM Bietigheim 2 einige Ausfälle verkraften und verlor mit 24:18.

Nach dem Auftaktsieg gegen Kornwestheim 2 gab es für die weibliche C-Jugend am Sonntag eine 7:12-Niederlage gegen die HSG Strohgäu.

Einen deutlichen Sieg feierte die männliche D-Jugend, die das Heimspiel gegen die HSG Strohgäu 2 mit 32:11 gewann.

Deutlich verloren hingegen hat die weibliche D-Jugend: 8:48 gegen die HABO Bottwar JSG.

Die männliche und weibliche E-Jugenden haben ihre nächsten Spieltage erfolgreich hinter sich gebracht.