Erfolgreiche Aufholjagd bringt einen Punkt

Dank einer Aufholjagd in der Schlußviertelstunde hat sich die zweite Männermannschaft bei der Zweiten der HG Steinheim/Kleinbottwar ein Unentschieden erkämpft. Nach einem Sechs-Tore-Rückstand schaffte die Truppe von Robin Dußling ein 27:27.

Das Spiel begann ausgeglichen. Die schnelle 2:0-Führung der Hausherren konnten Robin Dußling und Simon Hollbach ebenso rasch ausgleichen. Dann übernahm aber zunächst die HG die Kontrolle über das Spiel. Vier Tore in Folge brachten sie erstmals deutlich in Front. Aber Asperg ließ sich nicht hängen und kämpfte sich wieder heran. Tor um Tor verkürzte das Team von Robin Dußling den Rückstand. Mit einem 5:1-Lauf glichen die Gäste das Spiel in der 24. Minute aus - 11:11. Die letzten Minuten bis zur Pause gehörten dann wieder den Hausherren, die mit einer 14:12-Führung in die Kabine gingen. Die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit glichen denen der ersten. Die HG konnte ihre Führung schnell wieder ausbauen. In der 40. Minute waren es beim Stand von 20:15 bereits wieder fünf Tore. Spätestens beim 25:19 eine Viertelstunde vor Schluß sah alles nach einem Heimsieg aus. Doch diese Rechnung wurde ohne die Asperger gemacht, die nochmal alles in die Waagschale warfen. Vor allem Spielertrainer Robin Dußling führte sein Team wieder heran. Zwei seiner insgesamt neun Tore, sowie die Treffer von Simon Hollbach und Tim Matzka sorgten bis zur 54. Minute für den 25:23-Zwischenstand. Jetzt war das Spiel wieder offen und die Asperger wollten mehr. Thorsten Tauer (2) und Maximilian Barz glichen mit ihren Treffern das Spiel in der 57. Minute wieder aus, ehe Simon Hollbach den TSV sogar mit 27:26 in Führung brachte. Zwar trafen die Gastgeber noch zum 27:27-Endstand, dennoch ist dieses Unentschieden für die Asperger als gewonnener Punkt zu bezeichnen.

Es spielten: Stefan Scheffel, David Tobler; Maximilian Barz (1), Tobias Müller, Tim Matzka (3), Jan Pechmann (4), Thorsten Tauer (2), Felix Schimanko, Jannik Lees (4), Max Richter (1), Robin Dußling (9/1), Simon Hollbach (3)

Am 28.01. steht für die Zweite das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Um 15:45 Uhr startet das Spiel beim SV LB-Oßweil II.