Endlich wieder Handball

Nach fast 18 Monaten „spielfrei“ konnte auch unsere F-Jugend endlich wieder bei einem Turnier zeigen, was sie so alles kann.

Aufgrund der schwierigen Rahmenbedingungen treten in unserer Staffel vier Mannschaften bei mehreren Turnieren in unterschiedlichen Spielformen gegeneinander an. Unser Gegner an diesem Tag war Ditzingen. Aufsetzerhandball und Mini-Handball standen auf dem Spielplan.

Mit dem Anpfiff des ersten Spieles hat man unseren Kindern angemerkt, dass es für Alle der erste Handballwettkampf überhaupt war. Die Aufregung war riesig und so sind wir beim Aufsetzerhandball anfangs in Rückstand geraten. Nach drei schnellen Gegentoren konnte unsere Mannschaft die Nervosität aber abschütteln und sich hervorragend in das Spiel zurückkämpfen. Nach dem glücklichen ersten Tor der Asperger gab es für die Kids kein Halten mehr. Plötzlich gelang nahezu alles und am Ende konnten wir einen sicheren Sieg einfahren.
Beim anschließenden Handballspiel hatten wir das Gefühl schon lauter „alte Hasen“ auf dem Platz zu sehen. Mit sehr genauen Torwürfen und einer guten Verteidigung konnte unsere Mannschaft schnell  einen hohen Vorsprung herausspielen.
Nach gut 35min Spielzeit an diesem Tag ließen die Konzentration und die Kraft bei beiden Mannschaften ein wenig nach. Doch auch beim zweiten Spiel des Tages konnten wir letztendlich als Sieger vom Platz gehen.

Nun freuen sich alle Kinder und Trainer auf weitere Spiele.