Ende der Sieglos-Serie

Nach vier Spielen ohne Sieg hat die erste Männermannschaft am vergangenen Samstag wieder doppelt gepunktet. In einem spannenden Spiel schlug die Binder-Truppe in der heimischen Rundsporthalle die HSG Neckar FBH mit 26:25.

Asperg kam etwas schleppend ins Spiel. Schnell sahen sich die Hausherren mit 2:5 in Rückstand und es deutete erstmal nichts auf ein Ende der Sieglos-Serie hin. Nach zehn Minuten fand Asperg dann aber auch zu seinem Spiel und ließ die Gäste nicht weiter enteilen. Im Gegenteil. Angeführt vom starken Erik Biedermann machten sich die Asperger an die Aufholjagd. Und das erfolgreich. Nach den Zwischenständen von 5:7 und 8:9 war es Jens Spangenberger überlassen das Spiel zum 9:9 auszugleichen. In der 22. Minute ging das Spiel also wieder von vorne los. Im Gegensatz zum Spielbeginn verlief die Partie nun aber auf Augenhöhe. Beim Seitenwechsel stand ein 13:13 auf der Anzeigetafel. Auch in der zweiten Hälfte ging das Spiel hin und her. Dabei waren die Asperger stets in Führung, mussten aber immer wieder den Ausgleich hinnehmen. Die Schlußphase war an Spannung nicht zu überbieten. Mit 22:22 ging es in die letzten zehn Minuten, ehe der TSV zum ersten Mal seit dem 11:12 wieder ins Hintertreffen geriet. Doch selbst die Disqualifikation nach der dritten Zeitstrafe gegen Alexander Nicolai brachte die Asperger nicht vom Weg ab. Nach dem Ausgleich durch Erik Biedermann, gelang Maximilian Bayer in Unterzahl die erneute Führung. Mit sieben Treffern trugen sich die beiden an diesem Abend am häufigsten in die Torschützenliste ein. Doch noch gaben sich die HSGler nicht geschlagen. Auch nach der Asperger 26:25-Führung waren noch 90 Sekunden zu spielen. Doch diesen Vorsprung ließen sich die Gastgeber nicht mehr nehmen und fuhren ihren zweiten Saisonsieg ein. Durch die zwei Pluspunkte klettert der TSV in der Tabelle auf Platz sieben.

Für den TSV geht es am kommenden Sonntag zum Vorletzten SKV Oberstenfeld II. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Für Asperg spielten: Clemens Streich, Tim Hammerschick; Maximilian Bayer (7), Daniel Burkhardt (2), Martin Krist (1), Jens Spangenberger (1/1), Jan Binder, Thorsten Tauer, Michael Ruder, Nico Matysik (2), Tim Reichert (3), Jonas Müller, Alexander Nicolai (3), Erik Biedermann (7)

Bildergalerie
Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) und Bernd Suchanek für die Bilder!