Elfter Spieltag gemischte D-Jugend Kreisliga A Staffel 2

Am elften Spieltag waren unser Jungs zu Gast bei der HSG Strohgäu 2. Tabellarisch sollte dies eigentlich keine Herausforderung sein. Aber aufgrund von Erkrankungen und Verletzungen reiste unser Team mit mehreren angeschlagenen Spielern an.

Das Spiel war in den ersten 10 Minuten sehr ausgeglichen. Die Strohgäuer Spieler waren sehr schnell unterwegs und fanden meist den freien Spieler, der dann zum Abschluss kam - daher der Zwischenstand von 6:6. Mit einem kleinen Zwischenspurt zogen dann unsere Jungs auf 6:11 davon. Beim Stand von 10:14 wechselte man die Seiten.
Am Anfang der zweiten Halbzeit spielte man in der Abwehr deutlich konzentrierter und ließ nicht mehr so viel erfolgversprechende Aktionen der Jungs von Strohgäu zu. In der 30. Minute stellt Jonas Vogel auf 13:20 und markiert hiermit seinen 100. Treffer in der laufenden Saison. Nach etlichen Auswechslungen auf Asperger Seite kamen die Strohgäuer noch einmal auf 16:20 heran. Doch in den letzten Minuten zogen unsere Jungs noch mal das Tempo an und gewannen schließlich verdient mit 18:26.

Ein besonderer Dank geht an die mitgereisten Fans, die unsere Mannschaft wieder einmal super unterstützt haben.

Es spielten: Aaron Wohland (im Tor), Geonho An (4), Daniel Gomes Dias (1), Gabriel von Dirke, Kirill Donskov (2), Leander Fischer, Bendikt Koch (1), Tobias Opferkuch (3), Augustin Patzig, Moritz Straub (1), Jonas Vogel (13), Salomon Warth (1)

Aufgrund der anstehenden Faschingsferien hat unsere Mannschaft jetzt 3 Wochen spielfrei. So können sich alle Kranken und Verletzten wieder auskurieren. Am 05.03. empfangen dann unsere Jungs zum letzten Heimspiel der Saison die Mannschaft der HABO Bottwar 3. Mit einem Sieg könnte man der Meisterschaft in der Kreisliga A einen großen Schritt näherkommen.