Elfter Saisonsieg für die Männer 1

Die erste Männermannschaft ist erfolgreich aus der Spielpause gekommen. Der Tabellenführer gewann bei der HSG Lauffen-Neipperg mit 24:20. Die Frauen 1 hingegen mussten sich dem TV Aldingen mit 22:26 geschlagen geben. Mit 26:21 und 29:26 konnten auch die Männer 2 und die Männer 3 ihre Spiele gewinnen.
Torreich endete das Spiel der männlichen A-Jugend bei der TSG Schwäbisch Hall: 40:32. Mit den männlichen und weiblichen B- und C-Jugenden, sowie der männlichen D-Jugend traten fünf Asperger Jugendmannschaften beim HC Oppenweiler/Backnang an und mussten fünf Niederlagen hinnehmen. Die weibliche D-Jugend musste sich mit 20:16 beim TSV Korntal geschlagen geben und für die weibliche E-Jugend stand die VR-Talentiade-Sichtung auf dem Programm.

Drei Wochen nach dem Erfolg gegen den CVJM Möglingen musste die erste Männermannschaft am Samstagabend zur HSG Lauffen-Neipperg reisen. Damit war man als Spitzenreiter zu Gast beim Schlußlicht. Von Beginn an konnten die Asperger dieser Favoritenrolle zwar gerecht werden, richtig absetzen konnten sie sich aber nicht. Über 1:3 und 5:7 ging es mit 9:11 in die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit. Und diese fünf Minuten konnte der TSV nutzen und mit 10:15 in die Halbzeitpause gehen. Es folgte ein torarmer zweiter Durchgang, in dem man die Gastgeber nicht mehr näher als zwei Tore herankommen ließ. Mit 20:24 fuhr die Truppe von Jens Kruschhausen ihren elften Sieg im zwölften Spiel ein und verteidigt damit die Tabellenspitze.

Die erste Frauenmannschaft hatte am Samstagabend den TV Aldingen zu Gast. Mit nur zwei Treffern in den ersten zehn Minuten kamen die Gastgeberinnen schlecht ins Spiel und waren mit 2:8 hinten. Mit einem 5:2-Lauf konnte der Rückstand bis zur 26. Minute auf 6:10 reduziert werden. Zur Pause war dann beim 8:11 wieder alles drin. Zunächst setzten die Aspergerinnen ihre Aufholjagd fort: 10:12 (35. Min). Doch bis zur Hälfte des zweiten Durchgangs setzte sich Aldingen wieder auf sechs Tore ab: 14:20. Von diesem Rückschlag konnte sich der TSV nicht mehr erholen und verlor mit 22:26.

Auch die Männer 2 gastierten am Samstag beim Tabellenschlußlicht. Gegen den EK Besigheim starteten die Asperger mit vier Toren in Folge und brachten direkt Sicherheit ins Spiel. In der ersten Viertelstunde setzten sie sich weiter auf 3:10 ab. Mit 8:12 wurden die Seiten gewechselt. Bis zum 14:18 in der 45. Minute blieb der Tor-Abstand konstant, ehe der TSV mit einem 4:0-Lauf das Spiel endgültig entschied. Am Ende stand ein 21:26 auf der Anzeigetafel. Mit dem achten Saisonsieg bleiben die Asperger am Spitzentrio der Bezirksklasse dran.

Zehnter gegen Achter hieß es beim Aufeinandertreffen der Männer 3 und dem TSV Wiernsheim. Und so entwickelte sich zunächst auch ein ausgeglichenes Spiel. Mit 10:9 ging es in die letzten fünf Minuten vor dem Seitenwechsel. In denen konnten sich die Asperger Gastgeber eine 13:10-Führung erspielen. Die Führung gab man auch im zweiten Durchgang nicht mehr her und setzte sich letztlich mit 29:26 durch.

Am vorletzten Spieltag ging es für die männliche A-Jugend nochmal in den Bezirk Heilbronn-Franken. Beim Tabellenvierten TSG Schwäbisch Hall konnten die Asperger zunächst gut mithalten. Doch nach dem 8:8 musste man die Gastgeber bis zur 30. Minute mit 19:15 davonziehen lassen. In Halbzeit zwei konnte dieser Rückstand nicht mehr aufgeholt werden. Mit 40:32 holt sich Schwäbisch Hall die zwei Pluspunkte.

Beim Tabellenführer HC Oppenweiler/Backnang gab es für die männliche B-Jugend die vierte Saisonniederlage. Die Asperger waren von Beginn an in Rückstand. 7:1 stand es nach zehn Minuten und 14:7 nach zwanzig Minuten. Und auch im weiteren Verlauf des Spiels konnten sich die Gastgeber weiter absetzen und gewannen deutlich mit 40:19.

Auch die weibliche B-Jugend musste am vorletzten Spieltag zum Spitzenreiter nach Oppenweiler. Und auch in diesem Spiel konnte sich der HCOB schnell eine deutliche Führung herausspielen: 8:2 (13. Min). Aber wer glaubte, dass es ein einseitiges Spiel würde, der irrte. Die Aspergerinnen holten bis zur 20. Minute auf ein Tor auf: 9:8. Zur Pause waren es zwei Tore: 13:11. Diese Aufholjagd konnte der TSV in der zweiten Halbzeit nicht fortsetzen und unterlag mit 26:20.

Das dritte von fünf Spielen zwischen Oppenweiler/Backnang und Asperg bestritten die männlichen C-Jugenden. Auch diese Begegnung ging klar an die Gastgeber. Den Fünf-Tore-Rückstand zur Pause konnten die Asperger im zweiten Durchgang nicht verringern. Im Gegenteil. Am Ende gewann der HCOB mit 35:24.

Für die weibliche C-Jugend war das Spiel in der Gemeindehalle Oppenweiler eine Partie unter Tabellennachbarn. Bis zum 10:8 in der 20. Minute spiegelte sich dies auch am Spielverlauf wider. Doch dann setzte sich der HCOB deutlich ab. Am Ende hatten sie die doppelte Anzahl an Treffern auf dem Konto: 30:14.

Die fünfte Asperger Niederlage in Oppenweiler am vergangenen Wochenende gab es für die männliche D-Jugend. Dabei sah es im ersten Durchgang noch nicht danach aus. Halbzeitstand: 19:17. Doch danach zogen die Gastgeber davon und gewannen mit 37:22.

Die weibliche D-Jugend war am Sonntag beim TSV Korntal im Einsatz. Gegen den Tabellenführer konnten die Aspergerinnen nur in der Anfangsphase mithalten, gerieten dann aber immer mehr in Rückstand. Über den 12:7-Pausenstand stand es in der 30. Minute 17:9. Anschließend zeigten die Aspergerinnen nochmal ihr Können und verkürzten bis zum Ende noch auf 20:16.

Einen Heimspieltag hatte die weibliche D-Jugend. Zeitgleich wurden auch Spielerinnen für die VR-Talentiade gesichtet. Gegen die HSG Strohgäu 2 setzten sich die Aspergerinnen in den Koordinationsübungen durch und mussten sich im Handball geschlagen geben. Gegen Strohgäu 1 und die TSF Ditzingen gab es im Handball einen Sieg und eine weitere Niederlage.