Eine gute Halbzeit reicht nicht – Männer 1 verlieren nach Pausenführung gegen Oberstenfeld 2

Nach 40 Minuten sah es noch sehr gut aus, am Ende war es dann eine deutliche Niederlage. Die erste Männermannschaft musste sich am vergangenen Samstag dem Tabellennachbarn SKV Oberstenfeld 2 mit 33:41 geschlagen geben.

Im September mussten die Asperger Bezirksliga-Männer beim Gastspiel in Oberstenfeld ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. 36:28 hieß es am Ende gegen die zweite Mannschaft des SKV Oberstenfeld. Für diese Pleite wollte sich das Team von Clemens Streich am vergangenen Samstag in der heimischen Rundsporthalle rehabilitieren. Die Voraussetzungen waren gut. Der TSV ging mit einer Siegesserie von drei Spielen und mit zwei Punkten Vorsprung in die Partie des 14. Spieltags. Zu Beginn sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Nach zunächst zwei Führungen der Gäste sorgten Tim Matzka und Noah Mihatsch für die erste Asperger Führung – 3:2. Doch Oberstenfeld konnte immer wieder ausgleichen. So stand nach 15 Minuten ein 9:9 auf der Anzeigetafel. In den folgenden fünf Minuten konnten sich die Hausherren erstmals einen kleinen Vorsprung herausspielen. Tim Reichert (2) und Nico Matysik stellten mit drei Treffern in Folge den Spielstand von 12:9 her. Aber im Griff hatten die Asperger das Spiel nicht. Oberstenfeld kämpfte sich wieder heran – 15:15 (24. Min). Eine Asperger Auszeit unterbrach den Oberstenfelder Lauf und brachte den TSV wieder in Front. Bis zur Halbzeit wurde dieser wieder auf drei Treffer ausgebaut. Mit 19:16 ging es in die Pause.
Bereits in den ersten Angriffen nach Wiederanpfiff zeigte sich, dass die Verteidigung des Vorsprungs nicht einfach werden wird. Nach sieben Minuten war das Spiel wieder ausgeglichen – 23:23. Asperg hatte keinen richtigen Zugriff mehr auf das Spiel und scheiterte immer öfter an der gegnerischen Defensive. So dauerte es nicht lange, bis sich die Gäste absetzen konnten. Über 24:26 kamen sie nach einer Dreiviertelstunde zur 3-Tore-Führung – 25:28. Trainer Clemens Streich versuchte erneut durch eine Auszeit seine Schützlinge wieder ins Spiel zu bringen. Doch das Time-Out verfehlte sein Ziel. Der Asperger Rückstand wuchs kontinuierlich an. Letztlich unterlag der TSV dem SKV Oberstenfeld 2 deutlich mit 33:41 und muss die erste Niederlage der Rückrunde hinnehmen.

Es spielten: Stefan Scheffel, Tim Hammerschick (im Tor); Maximilian Bayer (3), Daniel Burkhardt (2), Noah Mihatsch (4), Jens Spangenberger (1), Tim Reichert (11/6), Jan Hammerschick (5), Michael Ruder (1), Nico Matysik (1), Gabriel Zeller (1), Tim Matzka (4/1)

Weiter geht es für die Asperger Männer am kommenden Sonntag. Um 17 Uhr ist der TSV zu Gast bei den TSF Ditzingen 2.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!