Einblicke in die Arbeit der Handballabteilung

Traditionell haben die Asperger Handballer das Veranstaltungsjahr 2018 mit dem Schnee-Ball eröffnet. Am Samstag, dem 20.01.2018 luden sie ihre Gäste in die Stadthalle ein, um ihnen auf witzige Art und Weise einen Blick hinter die Kulissen eines Heimspieltags zu gewähren.

Der dritte Samstag im Januar. In Asperg ist dieser traditionell für den Schnee-Ball reserviert. Auch in diesem Jahr konnten die Organisatoren der Handballabteilung schon im Vorfeld eine ausverkaufte Halle vermelden. So begrüßte Abteilungsleiter Patrick Faul kurz nach 18:30 Uhr die vielen Gäste in der Stadthalle. Nach einer Einführung mit einem Überblick über die aktuelle Saison übergab er die Bühne an die Showtruppe. Diese zeigte den Anwesenden in diesem Jahr, wie es hinter den Kulissen eines Heimspieltags in der Rundsporthalle aussieht. Matthias Marquart führte als „Cafeteriadienstler“ gekonnt durch den Abend. Im 75-minütigen Showprogramm ging es unter anderem um die Koordination der E-Jugend, Tauben auf dem Dach und die Tanzkünste der Jugendlichen. Außerdem war eine Szene aus dem Sportgericht des Bezirks zu sehen. Die Showtruppe sorgte wieder für einen kurzweiligen ersten Teil des Abends.
Anschließend öffneten gegen 20 Uhr die Schnee-Bar und die Tombola mit vielen hochwertigen Preisen. Nach einer Umbaupause fand auch das Bühnenprogramm seine Fortsetzung. Im vierten Jahr hintereinander heizte die Band „eXperience“ den Asperger Handballern und ihren Gästen mit vielen Coversongs ein. Bis in die ersten Morgenstunden feierten die Anwesenden in der Stadthalle den Schnee-Ball 2018. Für viele ging es danach in der Dicothek „Waldhaus“ weiter, die auch in diesem Jahr wieder den Schnee-Ball-Besuchern einen ermäßigten Eintritt ermöglichte.
So eine Großveranstaltung geht natürlich nicht ohne den Einsatz vieler fleißiger Helfer. Deshalb geht auch in diesem Jahr wieder ein großer Dank der Handballabteilung an alle, die vor, während und nach dem Schnee-Ball für den reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Besonders zu erwähnen sind hier das Organisationsteam, die Showtruppe und das Team von Skylight, das wieder für Ton und Licht auf der Bühne sorgte. Bedanken möchte sich die Handballabteilung auch bei Hausmeister Michael Ruff für die sehr gute Zusammenarbeit.

Vielen Dank an Thomas Marquart für die Bilder!