Dritter Spieltag männliche C-Jugend Bezirksliga

Am dritten Spieltag dürfte unsere C-Jugend das erste Mal zu Hause in der Rundsporthalle spielen. Gegner war die zweite Mannschaft der HB Ludwigsburg, die alle ihre drei Spiele zuvor souverän gewinnen konnte. Trainer Albonesius konnte an diesem Spieltag auf den vollen Kader zurückgreifen, so dass man sich auf Asperger Seite schon Chancen auf den Sieg ausrechnetet.

Die Anfangsminuten gehörten ganz klar unseren Jungs. Mit konzentrierter Abwehrarbeit und guten Angriffskombinationen stand es nach zehn Minuten 7:2. Doch mit zunehmender Spieldauer kamen die Ludwigsburger besser ins Spiel. Durch einen 4-Tore-Run konnten diese nach 18 Minuten auf 10:9 verkürzen. Doch unsere Jungs ließen sich dadurch nicht beirren und zogen bis zur Halbzeit auf 15:10 wieder davon.
In der zweiten Halbzeit rotierten beide Trainer die Spieler durch. Den Tore-Vorsprung konnten unsere Jungs aber weiter ausbauen. Durch gute Torwartparaden von Aaron Wohland und auch leicht verworfener Bälle der Ludwigsburger kam es am Ende zu einem recht deutlichen Sieg mit 31:18.
Aus der guten Mannschaftsleistung stach Marco Späth mit 16 erzielten Toren hervor.

Es spielten: Aaron Wohland (im Tor), Felix Albert, Niklas Baur (9), Lukas Bender (2), Noah Brand, Flynn Härter, Ian Höhla, Jakob Koch, Kilian Köhne, Marco Späth (16), Jonas Vogel (3), Mika Wörn, Mika Zaiger (1)

Am nächsten Samstag den 12.11.2022 geht es für unsere Jungs schon weiter. Um 14:30 Uhr spielt man beim HC Metter-Enz.