Dritter Spieltag: gemischte D Jugend Bezirksliga Staffel 2

Am dritten Spieltag musste unsere Jungs auswärts bei der HABO Bottwar antreten. Nach den bisherigen Ergebnissen in der Staffel konnte man sich im Vorfeld schon auf ein enges Match einstellen.

In den ersten zehn Minuten wog das Spiel hin und her und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Auffallend war die körperbetonte Spielweise der HABO, mit der unsere Mannschaft erstmal zurechtkommen musste. Nach 15 Minuten hatten wir zum ersten Mal einen 3-Tore-Vorsprung, den man mit 12:9 auch in die Halbzeitpause mitnahm.
Nach der Pause konnte die HABO mit zwei schnellen Toren verkürzen, sodass die Partie nochmals eng wurde. Vor allem die Nr. 14 der HABO war durch seine Größe und seine spielerischen Fähigkeiten ein ums andere Mal von unserer Abwehr nicht zu stoppen. Trotzdem hielten unsere Jungs dagegen und konnten Mitte der zweiten Halbzeit wieder auf 19:15 davonziehen. Doch die HABO gab nicht auf, sodass man sich auf Asperger Seite nie sicher sein konnte. In den letzten zwei Minuten schoss die HABO dann noch drei Tore, was aber lediglich zur Verschönerung des Endergebnisses von 24:22 zu unseren Gunsten reichte.
Mit etwas mehr Zielgenauigkeiten bei den Abschlüssen wäre durchaus ein höherer Sieg möglich gewesen. Durch den Erfolg konnten sich unsere Jungs den zweiten Platz in der Tabelle sichern.

Es spielten: Wohland, An (1), Baur (11), Gomes Dias, Wörn (5), Bender (1), Härter (1), Opferkuch, Vogel (5), Warth

Das nächste Spiel ist am 13.11. um 13:20 Uhr in Ditzingen und am Tag drauf den 14.11. um 16:15 Uhr in Ludwigsburg.