Dritter Spieltag der E-Jugend Bezirksliga Staffel 1

Am 07.12.2019 fand der dritte Spieltag der E-Jugend Bezirksliga Staffel1 in Bissingen statt. Diesmal war wieder das volle Programm angesagt, sodass unsere Jungs zuerst in den Koordinationsübungen Ihr Können unter Beweis stellen mussten.

Die Übungen waren extrem anspruchsvoll und kräfteraubend. Am Ende konnten wir den Vergleich mit der HSG Strohgäu gewinnen und beim Zweiten gegen Oppenweiler/Backnang mussten wir uns geschlagen geben.
Der Handball - Spielplan zeigte die gleichen Gegner wie beim letzten Spieltag in Großbottwar. Das erste Spiel bestritten wir gegen die HSG Strohgäu. Hier konnten wir das Spiel aufgrund der individuellen Klasse zu unseren Gunsten entscheiden, obwohl es nicht so strukturiert und in die Breite gezogen war, wie es die Jungs beim letzten Spieltag gezeigt haben. Nach nur einem Spiel Pause folgte dann die zweite Partie gegen die noch ausgeruhte Mannschaft aus Bietigheim. Die Bietigheimer waren aufgrund der Niederlage im letzten Aufeinandertreffen gewarnt und gingen auch dementsprechend konzentriert ans Werk. Mit sehr gutem Passspiel und Laufwegen zogen Sie unsere Mannschaft auseinander und kamen dann zu einfach zum Torabschluss. Unsere Mannschaft versäumte es, die vorhandenen Räume zu nutzen und machte noch dazu vermeidbare Fehler. Am Ende kam die erste Niederlage gegen einen an diesem Tag besseren Gegner zu Stande.

Fazit nach dem dritten Spieltag: die Niederlage war unnötig, aber verdient. Wir werden gestärkt daraus hervorgehen und es das nächste Mal besser machen. Vor allem die Zuordnung im Abwehrverhalten werden wir verbessern. Viel Zeit bleibt nicht zum Trainieren: am 14.12. geht es u.a. gegen den Topfavoriten aus Ludwigsburg.

Vielen Dank an Edgar Vogel für die Bilder!