Dritter Sieg in Folge

Die zweite Männermannschaft bleibt weiter auf der Erfolgswelle. Gegen den SKV Oberstenfeld III hatten die Asperger aber viel Mühe und setzten sich letztlich mit 18:17 durch.

Das Team von Robin Dussling musste zu Beginn einem Rückstand hinterherlaufen. Nach acht Minuten stand ein 1:4 auf der Anzegetafel in der Rundsporthalle. Doch die Hausherren schlugen schnell zurück und glichen zum 4:4 aus. Angeführt von den sechsfachen Torschützen Felix Streich und Tim Matzka schafften es die Asperger nun das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Bis zur 25. Minute setzten sie sich auf 9:5 ab. Zur Halbzeit waren es dann fünf Tore Vorsprung (11:6). In den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel sah nichts nach einem engen Spiel aus. Asperg erhöhte auf 13:7. Doch beim 13:10 in der 40. Minute war alles wieder offen. Oberstenfeld kämpfte sich zurück und kam zehn Minuten vor dem Ende zum 15:14-Anschlußtreffer. Dies weckte die Asperger nochmal auf. Die Gastgeber setzten sich wieder auf 18:15 ab. Trotz torlosen letzten vier Minuten brachte der TSV den Vorsprung über die Zeit und fuhr am Ende mit 18:17 den vierten Saisonsieg ein.

Für Asperg spielten: Stefan Scheffel; Tobias Müller, Tim Matzka (6/2), Jörg Noller, Joshija Kelzenberg, Matthias Marquart (1), Jannik Lees (1), Felix Schimanko, Felix Streich (6), Max Richter, Daniel Burkhardt (4)

Eine schwere Aufgabe steht für die Mannschaft von Robin Dussling am kommenden Sonntag an. Um 17 Uhr ist sie beim bislang noch ungeschlagenen TSV Korntal zu Gast.