Dritte Niederlage in Folge

Mit einer deutlichen Niederlage ist die zweite Frauenmannschaft von ihrem Spiel beim SV LB-Oßweil II zurückgekehrt. Das Team von Felix Streich musste sich mit 29:16 geschlagen geben.

Das Spiel begann alles andere als optimal für die Aspergerinnen. Nach drei Minuten lagen sie bereits mit 4:0 in Rückstand. Auch das erste Asperger Tor zum 4:1 änderte nichts an dem Umstand, dass der TSV keinen Zugriff auf das Spiel bekam. Vor allem die Angriffsleistung ließ zu Wünschen übrig. So bauten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung weiter aus. In den ersten 30 Minuten erzielten die Aspergerinnen lediglich drei Tore. Mit 17:3 wurden die Seiten gewechselt. Die Sache mit dem Toreschießen gelang im zweiten Durchgang besser, der Rückstand war aber schon zu groß. Vor allem Charlotte Pelster und Chantal Matzka sorgten mit ihren Toren, dass der Torabstand bis zur 40. Minute auf zehn Tore schrumpfte (20:10). Näher kamen die Gäste aber nicht mehr heran und hatten so keine Chance mehr das Spiel spannend zu machen. Am Ende unterlagen die Aspergerinnen dem SV LB-Oßweil klar mit 29:16 und kassierten damit die dritte Niederlage im vierten Spiel.

Asperg spielte mit: Stefanie Kaiser-Bergdolt, Tina Leyh; Leonie Schauber (1), Katharina Hirsch (1), Daniela Noller, Sabrina Glowka, Linda Klingler, Rebecca Strandhagen (2/1), Chantal Matzka (3), Lisa-Marie Reisinger (1), Martina Nocon (2), Charlotte Pelster (5), Jacqueline Müller (1)

Die nächste Chance auf den zweiten Saisonsieg haben die Frauen II am kommenden Samstag, wenn sie um 14 Uhr den SKV Oberstenfeld empfangen.