Dreizehnter Spieltag gemischte D-Jugend Kreisliga A Staffel 2

Am zweitletzten Spieltag musste unsere Mannschaft gegen die HB Ludwigsburg II antreten. Nach der vorzeitigen Meisterschaft war nun das ausgegebene Ziel, die Runde ohne Minuspunkte abzuschließen. Deshalb wollte man auch in diesem Spiel konzentriert ans Werk gehen.

In den ersten Minuten war das Spiel recht ausgeglichen. Die schnellen Spieler der HB Ludwigsburg wirbelten unsere Abwehr gut durcheinander. Doch die sich ergebenden Chancen wurden von unserem wiedermal sehr guten Torwart Aaron Wohland gehalten. Im Laufe der ersten Halbzeit stellten sich unsere Jungs besser auf die schnellen Spieler ein und konnten die Angriffe besser unterbinden. Der eingeleitete Gegenzug wurde dann meistens erfolgreich abgeschlossen. So wechselte man beim Stand von 4:18 die Seiten.
In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig. Daher konnte man auf Asperger Seite kräftig durchwechseln und alle 13 Feldspieler bekamen ihre Einsatzzeiten. Am Ende stand mit 12:35 ein nie gefährdeter und deutlicher Sieg fest. Zu erwähnen ist noch die Tatsache, dass es 11 Torschützen auf unserer Seite gab.
Vielen Dank an die mitgereisten Eltern, die unsere Mannschaft wieder lautstark unterstützen.

Es spielten: Aaron Wohland (im Tor), Geonho An (4), Benno Brause (1), Daniel Gomes Dias (4), Gabriel von Dirke, Dominik Jehmlich, Benedikt Koch (2), Arthur Köhler (1), Tom Küper (2), Luca Miksch (4), Tobias Opferkuch (2), Moritz Straub (2), Jonas Vogel (10), Salomon Warth (3)

Das letzte Spiel dieser Saison findet am 25.03.2023 in der Sporthalle am Kugelberg LB-Hoheneck statt. Gegner wird hier die Mannschaft der HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck 2 sein. Mit einer ähnlichen Leistung sollte auch hier ein Sieg möglich sein.