Doppelspieltag: gemischte D Jugend Bezirksliga Staffel 2

Am Wochenende standen zwei Spiele für unsere Jungs an. Am Samstag musste man beim bis dahin sieglosen TSF Ditzingen antreten. Aufgrund von mehreren gesundheitlichen Ausfällen bei uns, konnte man auf die Partie gespannt sein.

Ditzingen hatten den besseren Start und führte schnell mit 4:1. Unseren Jungs merkte man das Fehlen von Leistungsträgern an. Bis zur Pause konnte Ditzingen den 3-Tore-Vorsprung halten, so dass man mit 13:10 in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs besser ins Spiel und hatten nach einem 4-Tore-Lauf in der 31. Minute mit 14:15 zum ersten Mal die Führung inne. Doch nach zwei 7m-Toren und leider etlichen Fehlwürfen auf unserer Seite, stand zum Schluß mit 17:16 der erste Sieg für Ditzingen fest.
Aufgrund der guten zweiten Halbzeit wäre zumindest ein Punkt gewinnt verdient gewesen. Mit etwas mehr Abschlussgenauigkeit wäre der Sieg auch möglich gewesen.

Am Sonntag stand dann das zweite Spiel in Ludwigburg auf dem Programm. Auch hier war man nicht in Vollbesetzung am Start, aber trotzdem voll Tatendrang die Niederlage vom Vortag wieder gut zu machen.
Von Anfang entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, sodass die Tore auf beiden Seiten im Gleichschritt fielen. Erst nach 14 Minuten konnte unsere Mannschaft beim Stand von 8:10  einen 2-Tore-Vorsprung erarbeiten, den man dann mit 11:13  auch in die Halbzeit nahm.
Auch die zweite Hälfte begann ausgeglichen. Doch beim Stand von 17:20 nach 29 Minuten ließ die Kraft bei uns nach und eine Serie von 4 Ludwigsburger Toren drehte leider das Spiel. Nochmals konnten wir mit 24:25 in Führung gehen, doch in letzten zwei Minuten schossen die Ludwigsburger noch zwei Tore, sodass am Ende mit 26:25 eine weitere Niederlage unserer Mannschaft mit nur einem Tor feststand.

Ein sogenanntes „gebrauchtes Wochenende“ unserer Mannschaft mit zwei Niederlagen. Doch Kopf hoch Jungs. Wiedergutmachung kann schon am nächsten Sonntag, dem 21.11. um 11:30 Uhr beim Rückspiel gegen Ditzingen erfolgen.

Es spielten gegen Ditzingen: Wohland, An, Höhla I., Höhle K., Gomes Dias, Wörn (6), Bender (7), Härter (3), Opferkuch, Küper
Es spielten gegen Ludwigsburg: Wohland, An, Brand (3), Höhla I., Gomes Dias, Bauer (8), Bender (6), Härter (2), Opferkuch, Warth, Koring (6), Küper